„Gut Ding will Weile haben“ – vor knapp 2 Jahren haben wir den Antrag zur Erneuerung unserer Flutlichtanlage für die Plätze C1,C2 und C3 bei der ZUG (Zukunft -Umwelt-Gesellschaft gGmbH), einer Projektträgerin des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, gestellt. Eine Vielzahl von Schreiben und noch mehr Kommunikation und Antragergänzungen waren erforderlich, um den sehnsüchtig erwarteten Zuwendungsbescheid für unsere Fördermittel zu erhalten.
In Q4/2025 war es dann soweit. Unser Antrag wurde genehmigt und wir konnten in die Umsetzung gehen. Für Ende Februar 2026 ist die Lieferung der neuen Leuchtmittel eingeplant. Im März 2026 wird dann – noch bevor die Plätze wieder instand gesetzt werden – der Austausch der Leuchtmittel unter Federführung von Reini und Ero erfolgen. Wenn alles planmäßig verläuft, werden wir die Flutlichtanlage mit Beginn der Freiluftsaison 2026 einweihen können.
Wir werden euch über den weiteren Ablauf informiert halten.

Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
