Natürlich waren auch am vergangenen Wochenende unsere Mannschaften des LTC wieder im Einsatz.
In der Verbandsliga mussten sich die Herren 30 gegen Dresden Mitte II mit 2:4 geschlagen geben. Christian Jauernig glänzte mit einem Sieg im Match-Tie-Break und war auch im Doppel an der Seite von Yevhen Shepelskyi erfolgreich. Toni Wendler und Marcel Thormann unterlagen ihren Gegnern im Einzel und Doppel.
- Wichtiger Oberliga-Sieg der 1. Herren 40 gegen den LSC! Die Punkte holten Momme Schwarz, Önder Karaca und Andreas Brzank. Önder und Momme sicherten zusätzlich das Doppel. Sachsen-Vize-Meister Dennis Steinert musste sich im Einzel und Doppel geschlagen geben.
- Die Herren 40 II unterlagen in der Bezirksklasse Böhlitz-Ehrenberg mit 2:10. Mannschaftsleiter Sebastian Puchert berichtet:
- „Sebastian verlor an Position 1 gegen eine starke LK-10 nur knapp im Match-Tie-Break (6:2, 5:7, 7:10). Christoph überzeugte mit einem klaren 6:1, 6:1 gegen eine LK-12. Tobias und Thomas mussten sich im Einzel geschlagen geben. In den Doppeln war anschließend etwas die Luft raus.“

- Die Herren 50 traten krankheitsbedingt nur zu dritt auswärts in Pirna an. Gespielt wurden ausschließlich Einzel – alle entschieden im Match-Tie-Break. Bernhard Kaltefleiter kämpfte sich nach vier abgewehrten Matchbällen zu einem 12:10-Sieg. Michael Hummel gewann seinen Match-Tie-Break mit 10:6. Jens Köhler unterlag knapp mit 8:10. Das Endergebnis ist noch offen: Je nach Wertung des nicht gespielten Doppels steht entweder ein 4:4-Unentschieden oder eine 4:6-Niederlage zu Buche.

