Am vergangenen Wochenende standen wieder jede Menge Punktspiele der LTC-Mannschaften an.
Die 1. Herren verlor in der Bezirksliga gegen die 3. Herren des RC-Sport mit 0:12. Für den LTC spielten Til Pöhnitzsch, Ian Hogan, Finn Brüggemann und Marlon Moritz.

Die 1. Mixed erkämpfte in der Bezirksklasse gegen den stark aufgestellten HTC Südost Leipzig ein 6:6-Unentschieden. Für den LTC punkteten Susanne Klamann und Uta Brandenburg (12:10 im Match-Tie-Break). Das Doppel gewannen Lars Klaus und Uta Brandenburg. Christoph Löffler spielte sein erstes Punktspiel für den LTC. Die 1. Mixed bleibt damit ungeschlagen.

Ebenfalls in der Bezirksklasse gewann die 2. Mixed gegen Einheit Frohburg mit 7:5. Für den LTC siegten René Suchecki, Birgt Bach und Angela Bach. Lars Klaus gewann mit Birgit Bach das 1. Doppel, während das 2. unentschieden endete.

Die Herren 30 kamen in der Verbandsliga gegen Rot-Weiß Naunhof zu einem 6:6-Unentschieden. Yevhen Shepelskyi gewann mit 14:12 im Match-Tie-Break, während Marcel Thormann 6:10 im Match-Tie-Break unterlag. Das andere Einzel gewann Alexander Riesner und im 1. Doppel siegten Yevhen Shepelskyi und Moritz Kaltschmidt.
Die 1. Herren 40 unterlag in der Oberliga der stark aufgestellten Ostliga-Mannschaft des Blau-Weiß Blasewitz mit 2:12. Den Sieg für den LTC holte Önder Karca mit 10:6 im Match-Tie-Break. Dennis Steinert unterlag an Position 1 nach zwei Matchbällen im Match-Tie-Break knapp mit 10:12. Ohne Punkte blieben Momme Schwarz, Michael Hummel und Roy Pfeifer.

Die Herren 50 siegten in der Verbandsliga 10:2 gegen Planeta Radebeul. Die Punkte im Einzel holten Önder Karaca, Michael Hummel und Jörg Becker. Im Doppel punktete auch Verbandsliga-Debütant Reinhard Döpper, gemeinsam mit Jörg Becker. Damit übernahm der LTC die Tabellenführung.

Ein starkes und spannendes Wochenende – weiter so, LTC!
