SPORT  · TURNIERE middot; VOLKSBANK CUP - Ostd. Meist. middot; Volksbank Leipzig - Cup 2010

Ralf Steinbach siegt

18.07.2010, 16:15 Uhr

Schon wieder steht der Name Steinbach in den Siegerlisten eines LTC-Turniers.

Ralf Steinbach ( Bruder der LTC-Daffner-Cup und Leipzig-Open Siegerin Lydia Steinbach ) konnte gleich bei seinem ersten Auftritt den Siegerpokal aus den Händen der STV-Präsidentin, Christina Hellmich, in Empfang nehmen.

Mit starkem Spiel setzte er sich gegen Toni Pflug 6:2 / 6:0 durch.

         HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ein besonderer Dank geht an den Namensgeber des Turnieres, der Volksbank Leipzig.

Vielen Dank auch an den Oberschiedsrichter Mark Biehling, den LTC-Sportwart Florian Lenck, den Wirtschaftsturnierverantwortlichen Franzi Starke, Elke Reuschel, Sylke Jahnel und Kristine Karsten, Dieter Scheibe und dem Platzteam Frank Hönsch und Petra Hartmann.

Damit endet der Volksbank Leipzig-Cup 2010 - wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Wirtschaftsturnier Volksbank Leipzig Cup

19.07.2010 12:30 

Am Sonntag, den 18.07.2010 hatte der Namensgeber des Turnieres, die Volksbank Leipzig und der gastgebende LTC 1990 e.V. zum Doppelturnier der Leipziger Wirtschaft geladen.

Um 8:00 Uhr traf sich ein bunter Mix von "Wirtschaftskapitänen", um sich nach einem ausgiebigen Frühstück auf die Jagd nach Punkten und dem Siegerpokal vorzubereiten.

Auch die Vertreter der Volksbank Leipzig, Sylvio Anton und Stefan Schulz, unterstützt durch den "Coach" Markus Ziron nahmen die Herausforderung an.

Nach der Auslosung durch die Turnierleiterinnen Franziska Starke und Elke Reuschel entwickelten sich, bei immer besser werdenden Tenniswetter, viele spannende Matches.

In der Mittagspause trafen sich alle wieder auf der Clubterrasse, um ein gemeinsames Mahl einzunehmen, ein kühles Getränk zu geniessen, die vorangegangenen Spiele zu analysieren und sich auf den Endspurt vorzubereiten.

Die letzte Runde wurde dann wieder mit frischen Kräften angegangen und sah mit dem Präsidenten des LTC 1990 e.V., Dr. Mathias Reuschel, einen knappen Sieger vor Sylvio Anton von der Volksbank Leipzig.

Nach dem Wirtschaftsturnier war der Treffpunkt für alle Beteiligten wieder die Cluberrasse um den " Spieltag" auszuwerten. 

Danach konnten alle noch die Endspiele des Aktiventurniere verfolgen, nach denen der Vorstandssprecher der Volksbank Leipzig, Herr Christoph Kothe, die Pokale überreichte.

Hiermit möchte sich der LTC 1990 e.V. und die Organisatoren des Volksbank Leipzig Cups 2010 beim Namensgeber des Turnieres bedanken. Wir freuen uns auf 2011.

 

Herrenfinale / Finale Nebenrunde Herren

18.07.2010, 14:45 Uhr

 

In diesen Augenblicken beginnt das Finale zwischen Toni Pflug und Ralf Steinbach.

 

Das Finale der Nebenrunde Herren ist soeben zu Ende gegangen. Franz Reuschel vom LTC 1990 setzte sich in einem umkämpften Match mit 0:6 / 6:2 / 6:3 gegen seinen Vereins- und Mannschaftskameraden Manuel Paulick durch.

 

 

 

Alexandra Kiesl gewinnt bei den Damen

18.07.2010, 14.10 Uhr

Alexandra Kiesl vom ASV Neumarkt schlägt zum ersten Mal in Leipzig auf und gewinnt auf Anhieb den Volksbank Leipzig Cup 2010.

Die Siegerehrung führten durch: Dr. Mathias Reuschel ( Präsident des gastgebenden LTC 190 e.V. ) und Christoph Kothe ( Volksbank Leipzig )

Das Ergebnis:

Alexandra Kiesl - Jessica Sabeshinskaja:  6:2 / 6:3

Herzlichen Glückwunsch     

 

Finale der Herren mit LTC - Beteiligung

18.07.2010, 13:00 Uhr

Jetzt steht auch das Finale der Herren fest. Im Kampf um Ranglistenpunkte, Preisgeld und einen Designer-Glas-Pokal stehen sich Toni Pflug vom gastgebenden LTC 1990 e.V. und Ralf Steinbach vom TC Sandanger Halle gegenüber.

Das Herrenfinale startet 14:30 Uhr auf dem Centercourt.

Finale Damen / Finale Nebenrunde Herren

18.07.2010, 12:30 Uhr

Soeben begannen das Finale der Damen und das Finale der Nebenrunde der Herren.

Halbfinale der Damen beendet

18.07.2010, 11:15 Uhr

Vor wenigen Minuten sind die Halbfinalspiele der Damen beendet worden und somit stehen nun die Finalistinnen fest:

Im Damenfinale stehen sich, die für den LTTC Rot-Weiss Berlin spielende Jessica Sabeshinskaja und Alexandra Kiesl vom ASV Neumarkt gegenüber.

Das Finale beginnt 12:30 Uhr auf dem Centercourt.

Finalsonntag

18.07.2010, 8:15 Uhr

Das Wetter ist gut und bereits jetzt sind die ersten Spieler auf der Anlage.

Vollzählig vertreten sind bereits die Spieler des Wirtschaftsturnieres, die sich zu einem gemeinsamen Frühstück auf der Clubterrasse treffen, bevor auch sie zum Schläger greifen und ihre Besten ermitteln.

Zusätzlich werden heute die Halbfinals der Damen, Herren und Herren-Nebenrunde, sowie die Finals dieser Konkurrenzen gespielt.

Es wird also den ganzen Tag über guter Tennissport geboten.

Hier nochmals die Anfangszeiten:

Halbfinale Damen: 9:30 Uhr

Halbfinale Herren: 10:30 Uhr

Finale Damen: 12:30 Uhr

Finale Herren Nebenrunde: 12:30 Uhr

Finale Herren: 14:30 Uhr

Wir freuen uns auf einen sonnigen Finalsonntag mit hochklassigen, spannenden Matches.

Tagesabschluss

 

17.07.2010, 19:00 Uhr

Die Halbfinalpaarungen der Damen und Herren stehen fest, die Plätze sind für den Finalsonntag vorbereitet, der Grillmeister ist in Aktion und alle treffen sich zu einem kühlen Feierabendgetränk auf der Terrasse und lassen den Tag Revue passieren.

Das Wetter hat bis zum letztem Spiel des Tages gehalten, wir haben spannende Matches gesehen und freuen uns auf morgen.

Am morgigen Finaltag werden auch wieder Vertreter der Leipziger Wirtschaft zum Racket greifen und im Doppelturnier um Punkte und einen wunderschönen Glaspokal spielen. 

 

 

Halbfinalpaarungen der Herren stehen fest

17.07.2010, 18.30 Uhr

Bei wechselnden Wetterbedingungen mit teilweise starkem Wind und leichtem Regen wurden die Viertelfinals gespielt.

Am Sonntag stehen sich im Halbfinale gegenüber:

Sebastian Borchardt - Toni Pflug

Igor Lakhno - Ralf Steinbach

Gespielt wird um 10.30 Uhr.

In der Nebenrunde der Herren stehen sich im Halbfinale gegenüber:

Franz Reuschel - Thomas Völker

Tran Phuong Bach - Manuel Paulick

Halbfinale der Damen komplett

17.07.2010, 17:15 Uhr

Die morgigen Halbfinals der Damen stehen fest:

Am Sonntag, 18.07.2010 um 09:30 Uhr stehen sich gegenüber:

Jessica Sabeshinskaja - Tina Troschke

Luise Intert - Alexandra Kießl

Die erstmalig ausgetragene Nebenrunde der Damen hat mit Isabell Naumann und Sylke Meißner zwei Siegerinnen.

Nebenrunde der Damen und Herren

17.07.2010, 16:30 Uhr

Erstmalig wird in diesem Jahr eine Nebenrunde der Damen und Herren ausgespielt.

4 Damen und 7 Herren stellen sich dieser Konkurrenz, darunter die LTC-Spieler Manuel Paulick, Franz Reuschel und Tran Phuong Bach. 

Achtelfinalspiele der Herren abeschlossen

17.07.2010, 14:15 Uhr

Vor wenigen Minuten endete die letzte Achtelfinalbegegnung. Sieben gesetzte Spieler stehen im Viertelfinale. Als letzter ungesetzter Spieler ist noch Petr Miskovsky im Turnier, der in 2 umkämpften Sätzen gegen den an Position 6 gesetzten Trutz Henssen gewinnen konnte.

In wenigen Minuten beginnen die Damen mit ihren Viertelfinalspielen.

1. Damenrunde beendet

 

17.07.2010, 12:15 Uhr

Bei jetzt gutem Tenniswetter haben die Damen ihr 1.Runde beendet. Eine kleine Überraschung ist der Sieg der erst 14-jährigen Camille Gbaguidi-Keller gegen die in der Rangliste vor ihr stehenden Anett Walter.

Leider hat die Nummer 1 der Damen, Lydia Steinbach, krankheitsbedingt absagen müssen. Dadurch steht mit Jessica Sabeshinskaja die erste Halbfinalistin fest.

Im Anschluss greifen nun auch alle gesetzten Herren ins Turniergeschehen ein. 

  

 

2. Turniertag gestartet

17.07.2010, 10:15 Uhr

Mit etwas Verzögerung sind soeben die Erstrundenspiele der Damen gestartet.

Das Wetter hat sich deutlich gebessert, sogar die Sonne lässt sich blicken.

Ab jetzt erwarten wir spannende und hochklassige Matches in beiden Konkurrenzen.

Samstagmorgen - es regnet

 

 

 

17.07.2010, 8:15 Uhr

Wie schon im Vorjahr hat uns der Wettergott im Stich gelassen und nach heftigem Regen die Plätze unbespielbar gemacht. Die Turnierleitung sitzt zusammen, aber es sieht so aus, als müssten wir das Turnier in die Halle verlegen.

 

 

 

 

Turnierbeginn am Freitagnachmittag

16.07.2010, 20:13 Uhr

Am heutigem Nachmittag startete bei hochsommerlichem Wetter die nun schon 17. Auflage der Dunlop-Cup-Ost Serie unter dem neuen Namen Volksbank Leipzig-Cup.

Pünktlich 16.00 Uhr wurden die ersten Bälle gespielt.

Bei mehr als 30 Grad im Schatten lieferte sich Franz Reuschel mit Adam Srbeny ein hartes 3-Satz-Match über mehr als 3 Stunden.

Alle anderen Partien wurden jeweils klar gewonnen.

Die LTC-Streitmacht ist am morgigem Samstag noch mit  Tran Phuong Bach und dem an Position 4 gesetzten Toni Pflug vertreten.

Morgen greifen dann auch die Damen ins Turniergeschehen ein und wir freuen uns auf hochklassige und spannende Matches.

Volksbank Leipzig - Cup 2010

 

 

16.07.2010 08:00

Heute beginnt auf unserer Anlage am Zentralstadion der

                                Volksbank Leipzig - Cup

Das zweite Turnierhighlight des Leipziger Tennissommers ist dabei das 4. von insgesamt 7 Turnieren der Dunlop-Cup-Ost-Serie und schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Ostdeutschen Turnierkalenders.

37 Spieler/innen - 23 Herren (genauso viele wie 2009) und 14 Damen (doppelt so viele wie 2009) kämpfen ab heute Abend um Punkte und Preisgeld. Los geht's mit den Erstrundenpartien der Herren ab 16 Uhr, die Damen beginnen morgen um 10.

Es erwarten uns tolle Spiele und und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und auch selbst einmal zum Schläger zu greifen!

 

 

Volksbank Leipzig - Cup am Wochenende

13.07.2010 07:30

Einen knappen Monat ist es her, dass bei den Leipzig Open Spieler aus 6 Nationen um den Sieg kämpften und Lydia Steinbach und Sergey Betov als Sieger den Platz verließen.

Und am kommenden Wochenende steht nun schon das nächste Saisonhighlight beim Leipziger Tennisclub 1990 an: Der Volksbank Leipzig - Cup im Rahmen der Dunlop Cup Ost Serie:

Bis heute haben sich 23 Spieler/innen angemeldet und Toni Pflug (DTB 386) und Luise Intert (DTB 148) führen die Meldelisten an. Noch bis 13 Uhr am Donnerstag können sich Interessierte anmelden und ab Freitag auf unserer Anlage am Sportforum aufschlagen.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit Euch!

Ausschreibung online

18.04.2010 12:30

Mit neuem Namen, aber immer noch als Turnier der Dunlop Cup Ost - Serie, veranstaltet der Leipziger Tennisclub 1990 vom 16.-18. Juli den VOLKSBANK LEIPZIG - CUP.

Für alle Spieler und Interessierten steht seit heute die Ausschreibung online.

Und unter Anmeldung könnt Ihr Euch direkt für den Volksbank Leipzig - Cup eintragen.

 

Anmeldung online

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, sich für den VOLKSBANK LEIPZIG - CUP anzumelden:

Über unser ANMELDEFORMULAR

oder per Post an Leipziger Tennisclub 1990, Am Sportforum 7, 04105 Leipzig

Bei allen Fragen steht Ihnen der Turnierdirektor Uwe Elze unter der Nummer 0171 / 43 43 720 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Volksbank-Cup 2010

Auch im Jahr 2010 wird der LTC 1990 wieder ein Turnier der Dunlop Cup Ost Serie ausrichten.

Der Volksbank Leipzig - Cup (bisher: UNITAS Tennis Cup) findet vom 16.-18.07. auf der Anlage am Sportforum statt.

Den Flyer findet Ihr weiter unten - ansonsten gibt's den RÜCKBLICK 2009