SPORT  · TURNIERE middot; LTC JUNIOR OPEN - WILSON JUNIOR RACE middot; 3. LTC Junior Open - Wilson Junior Race 2019 - U12 Teil des KINDER+Sport Circuit

3. Leipzig Junior Open 2019

17.07.2019 12:00 fs/lk  

Bericht von den 3. Leipzig Junior Open 2019 – Wilson Junior Race  

Wetter gut – Plätze hervorragend – Turnier gelungen!  

Am Wochenende starteten die Leipzig Junior Open zum dritten Mal. Nach anfänglichen Meldeanlaufschwierigkeiten konnten wir auf unserer bestens präparierten Anlage stolze 51 Starter/innen aus zehn Landesverbänden verbuchen. 

Es war ein buntes Treiben. Auf den Plätzen wurde hart und fair um Punkte gekämpft, von mitfiebernden Betreuern und Eltern angespornt. Bei den Jungen konnten alle Disziplinen (U10, U12, U14 und U 16) bestritten werden. Bei den Mädchen U 16 gab es leider eine Meldung zu wenig, in der U 10 war das Starterfeld ebenfalls nicht groß genug für einen Wettkampf. 

Ein besonderes Highlight waren die Spiele der Teilnehmer der U 12. Hier ging es um den Sieg, – und damit verbunden - um die Teilnahme Internationalen Tennis- Trophy- Turnier im September in Monaco. Die beiden Sieger werden nun vom DTB eingeladen, an diesem Turnier teilzunehmen. 

Die vielen Sieger und Platzierten konnten sich über wertvolle Preise vom Sponsor WILSON freuen. 

Vom LTC 1990 waren Sorin Thoene und Laurin Schindler am Start. Sorin belegte in seiner Altersklasse den 3. Platz – Gratulation!! Er setzte sich in seinem ersten Spiel gegen Alexandros Chatzidis vom TV Machern Grün-Weiß mit 6:0 und 6:2 durch. 

Und wie das Los manchmal unglücklich entscheidet, kam dann das Spiel der LTC-Kämpfer gegeneinander. Beide spielten ihr bestes Tennis. Nach hartem Kampf siegte Sorin mit 2:6, 7:5 und 10:6. Beiden ein großes Lob! 

Im nächsten Jahr hoffen wir auf mehr LTC-Starter und natürlich wieder auf viele Starter aus allen Landesverbänden mit ihren angenehmen Betreuern.