SPORT  · TURNIERE middot; VOLKSBANK CUP - Ostd. Meist. middot; Volksbank - Cup 2019

Volksbank - Cup 2019 - Rückblick

10.07.2019 15:00 fs

Bei der 5. Auflage der Offenen Ostdeutschen Tennismeisterschaften U 21, unserem Leipziger Volksbank-Cup ging es dank unserer Sponsoren - Leipziger Volksbank und Paulick Immobilien - um ein Preisgeld von 2000,- Euro.
Es waren Starter/-innen aus sieben Bundesländer am Start.

Bei der starken Konkurrenz hatten unsere beiden Starter Jona Hoffmann (14) und Hugo Heidmann (19) einen schweren Stand. In der Nebenrunde trotze Hugo beherzt seinem Gegner einen Satz ab und verlor unglücklich im Champions-Tiebreak mit 7 : 10.

Bei den Damen konnte unsere Trang Tran Phuong  zwar in der Hauptrunde ihr erstes Spiel nicht gewinnen, setzte sich aber in der Nebenrunde gegen Leni Hirschmann vom TC Sandanger Halle souverän mit 6.3 und 6:4 durch. Somit haben wir, wenn auch nur in der Nebenrunde, bei diesem Event eine Siegerin zu feiern.

Es war am Sonntag ein buntes Treiben auf unseren Plätzen zu beobachten: Die Leipziger Volksbank und Paulick Immobilien hatten Ihre Geschäftspartner eingeladen und 33 sind ihrer Einladung gefolgt. Auch da wurde in Doppeln hart um den Sieg beim Wirtschaftsturnier gekämpft. Erfreulich – es gewann Mathias Rother – einer von uns, dem LTC 1990. Es gewannen alle an diesem Wochenende. Gutes Tenniswetter - Herrliche Stimmung - ….

Volksbank - Cup 2019