SPORT  · JUGEND middot; 2018

U18 beliebig – Vizemeister

02.04.2018 16:00 da

Unsere U18 beliebig hatte den Bezirksmeistertitel schon fast sicher, jedoch gewann der TV Machern glatt gegen Markkleeberg   und zog so mit einer besseren Spielbilanz am LTC vorbei. Es war eine großartige Wintersaison für unsere Mannschaft, da alle tolle Leistungen erbracht haben. Umso größer ist die Freude, als Vizemeister in die Sommersaison zu gehen und dann vielleicht den Titel nach Leipzig zu holen. Am 29. April möchten wir gegen Torgau den nächsten Sieg einfahren.

Angie Maas

U14 und U12 Winter-Bezirksmeister

02.04.2018 15:00 da

Am 25.3. fanden die letzten Punktspiele der U12 gegen Naunhof und TC RC Sport Leipzig statt. Schon vor dem letzten Spieltag war klar, dass wir den Staffelsieg in der Bezirksliga aus dem Vorjahr wiederholen konnten. Wir hatten sogar die Chance mit Team 2 einen Doppelsieg einzufahren. Das Team aus Naunhof war aber zu stark und hat verdient gegen unser Team 2 gewonnen. In der Wintersaison 2017/2018 hatten wir erstmals drei U12-Teams am Start.  Insgesamt kamen neun U12 Kids mit jeweils mindestens 2 Spielen zum Einsatz. Wir bedanken uns für diese tolle Leistung bei den U12 Kids (Laurin, Sorin, Antonia, Tina und Trixie, Lilian Emelie, Noah, Niklas sowie  Luca und Oliver).

Die U14 hatte bereits am 10.3. ihr letztes Punktspiel. Nach vier Spieltagen stand der Staffelsieg fest. Insgesamt hatten in der Bezirksliga nur 3 Teams gemeldet. Gegen die spielstarken Teams TC RC Sport Leipzig und SV Groitzsch konnten wir uns in Hin- und Rückspielen mit 3 Siegen bei einer Niederlage durchsetzen. Besonders hervorzuheben sind die deutlichen Siege von Lara und die lupenreine Spielbilanz von Ben. Trotz seinem engen Zeitplan konnte uns Ben Ho. an einem Spieltag unterstützen. Sowohl sein Einzel als auch sein Doppel mit Lara konnte er klar gewinnen. Laurin und Sorin haben wie immer souverän abgeliefert. Komplettiert wurde das Team durch Gregor.

Altersklassen übergreifend nahm Sorin mit 8 Einsätzen und einer Erfolgsbilanz von 13:2 am häufigsten an den Punktspielen teil.

Wir gratulieren allen Spielern für diese tolle Saison und hoffen, dass ihr diese Erfolge in der Sommersaison wiederholen könnt. Wir bedanken uns bei allen Trainern für die gute Arbeit sowie den Eltern für die tolle Unterstützung.

Christian Thöne

U18 beliebig Tabellenführer

05.02.2018 21:00 da

Nachdem das Jahr 2018 für die U18 beliebig erfolgreich mit einem Sieg gegen Rosenthal gestartet war, wollten Jonas, Leo, Filip und Angie gegen  Markkleeberg erneut einen Sieg einfahren. Dementsprechend motiviert starteten Jonas und Filip ihre Einzel, welche mit 12:0 und 12:1 deutlich gewonnen werden konnten. Leo tat es den beiden gleich und siegte ebenfalls klar, während Angie sich ihrem Gegner knapp geschlagen geben musste. Sowohl Leo und Filip, als auch Jonas und Angie konnten ihr Doppel gewinnen. Somit war der dritte Saisonsieg, welcher die Tabellenführung mit sich bringt, geglückt. Am 10. März wollen wir dann mit einem Sieg gegen Bad Lausick den Titel in der Bezirksliga holen. 

Angie Maas

Neujahrsfest 2018

06.01.2018 14:00 da

Gleich am 02.01. trafen wir zum 2. Neujahrsbowling im Moonlight Bowlingcenter. Um 10 Uhr starteten wir mit einem leckeren Frühstück, herzlichen Dank an das Team vom Moonlight Bowling. Danach begann der sportliche Teil. Alle hatten viel Spaß und zum Abschluss erhielten die LTCer ein Glücksschweinchen, damit 2018 ein erfolgreiches und glückliches Jahr wird.