SPORT  · SENIOREN middot; 1. HERREN 50

Saison der Herren 50/1 beendet!

29.06.2015 12:30 uk

Saison der Herren 50/1 beendet! Aufstieg in Verbandsliga knapp verpasst!

Mit einem 5/4 Sieg im letzten Spiel gegen Rosenthal verabschiedete sich die Mannschaft von der Sommersaison. Im 2. Jahr des Bestehens wurde der Aufstieg in die Verbandsliga punktgleich mit dem Tabellenführer nur nach „kleinen“ Punkten verpasst. Rückblickend hatte uns der LSC mit der Einbindung von 2 Ostligaspielern die einzige knappe Niederlage verpasst, dafür konnten wir den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Delitzsch besiegen.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass das Team sich tapfer geschlagen hat, es seien die Kämpfer  der 60/1, Hanno und Peter, hervorgehoben, die trotz  Doppelbelastung bis zur Erschöpfung großen Anteil am Erfolg haben. Aber auch die „hinten“ spielenden Mannen, insbesondere Ulli, Mathias und zum Schluss auch Dieter, haben mit ihrem Willen und Kampfesgeist die oft entscheidenden Punkte geholt. Die Konstante im Team war aber Andreas , der alle Einzel gewonnen und nur 1 Doppel verloren hat. Glückwunsch dazu.

Nach der Saison ist vor der Saison. Eine Verstärkung der Mannschaft ist nötig, Tran van Tung hat bereits zugesagt, um Oliver Jens kämpfen wir noch. Steffen Quellmalz wird mit seinem unorthodoxen Spiel dem einen oder anderen Spieler auch Fragen aufgeben. Peter Wegner wird wieder mit eingreifen können. Mal sehen, was sich über die Hallensaison entwickelt. Bei dieser Gelegenheit kann man sich für die Sommersaison übrigens  anbieten !

Das Wichtigste bleibt aber unser Anspruch, Fairness und Engagement gegenüber Gegnern und eigenen Mitspielern trotz allen Siegeswillens zu wahren. Soweit sollte die emotionale Disziplin schon reichen, um das Image der Mannschaft und des Vereins hochzuhalten.

 

Gruß Uwe 

 

 

Willkommen bei den 1. HERREN 50

Seit der Sommersaison 2013 kann der LTC nun auch mit einer HERREN 50 - Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen.

Mit Hanno Strang, Peter Hoffmann, Dr. Andreas Hartung, Uwe Karsten, Dieter Scheibe und Mathias Reuschel sowie Markus Krings können die HERREN 50 nun auf Punktejagt gehen. 

Viel Erfolg!!

 

 

Saisonabschluss Herren 50/1 Bezirksliga

18.06.2014 14:45 uk

Es ist vollbracht! Die erste Saison im Sommer hat uns gezeigt, die Liga ist stark besetzt. Was in der Winterrunde noch einfach schien, sah im Sommer doch anders aus. Aber, und das ist die gute Nachricht, wir haben die Klasse halten können, obgleich wir nur zweimal in Bestbesetzung auflaufen konnten. 

An dieser Stelle Dank an all die Sportfreunde, die sich Zeit für unseren Sport in der Mannschaft genommen und aktiv mitgewirkt haben. Es war nicht immer einfach, die Mannschaft zu besetzen, weil jeder so seine Termin- oder Prioritätsprobleme hatte. Wir sind Freizeitsportler mit gesundem Ehrgeiz, mehr nicht. Daher ist jeder Herr seiner Zeit, aber Verantwortung gegenüber dem Team hat jeder trotzdem.

Ich bedanke mich bei Hanno, Peter H., Andreas, Dieter, Mathias, Ulli, Reinhard und ebenso bei den weniger eingesetzten Bodo, Thomas, Olli, Peter W., Tung und Klaus für die abgelaufene Saison und hoffe, dass alle bis zum Winter Cup gesund bleiben und im nächsten Jahr wieder helfen, die Verbandsliga anzugreifen.

Bis dahin

Euer MF

Uwe Karsten