SPORT  · TURNIERE middot; 2. LTC - DAFFNER - CUP 2011

       

              Finalspiele des 2. LTC-Daffner-Hallen-Cups

     Pfizenmaier-Nabel            6:2   6:2  
          Haupt          -          Masur              6:26:2

Turnierabschluss

13.03.2011 17:30 

Der 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup hielt, was er versprach zu werden: Auch in der 13. Auflage dieses Hallenturniers hat es der Leipizger Tennisclub 1990 geschafft, das bedeutendste Turnier des Winterhalbjahres in Sachsen auszurichten.

Mit dabei waren in den Aktivenkonkurrenzen 32 Damen und 48 Herren, wobei das Turnier nicht nur mit Masse, sondern mit 7 Spielern der Top100 der aktuellen Deutschen Tennisrangliste, auch mit Klasse glänzte. Mit Christian Haupt und Dinah Pfizenmaier haben wir zwei verdiente Sieger gefunden, die wir gern zu unseren großen Sommerturnieren wieder begrüßen würden.

Weiterhin gab es ein Nachwuchsturnier mit knapp 70 Teilnehmern, die am Samstag ihre Besten ermittelten. Soviel Trubel hat selbst die Tennishalle in Paunsdorf selten erlebt.

Als weitere Säule des Turniers gibt es seit Jahren ein Turnier der sächsischen Wirtschaft - den 3. Gemeinsam-für-Leipzig Cup. 40 Teilnehmer aus der Wirtschaft ergmöglichten nicht nur die finanzielle Konsolidierung eines solch großen Turniers, sondern entwickelten in ihrem Doppelturnier mindestens ebenso viel Ehrgeiz wie die Teilnehmer bei den Aktiven. Wir hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!

Die Turnierleitung um Franzi Starke, Uwe Elze, Florian Lenck, Sylke Jahnel und Conrad Schiefer hatte es also mit knapp 200 Teilnehmern in den vergangenen 3 Tagen zu tun - und konnte in fast allen Fällen kompetent und schnell helfen.

Doch ein solches Turnier ist natürlich nicht von einer Hand voll Personen zu organisieren: Ein großer Dank gilt allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass wir beim 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup wieder Spitzentennis in Leipzig zu sehen bekamen und die meist unauffällig im Hintergrund geblieben sind.

Der Leipizger Tennisclub 1990 gratuliert allen Siegern und Platzierten ganz herzlich und würde sich freuen, Euch zu den großen Sommerturnieren auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen:

16. bis 19. Juni 2011: LEIPZIG OPEN - 13. Internationale Sächsische Meisterschaften

15. bis 17. Juli 2011: 2. Volksbank Leipzig Cup im Rahmen der Dunlop-Cup-Ost-Serie

Wir hoffen, Euch hat dieses Tenniswochenende ebenso gut gefallen wie uns - und für Lob, Kritik und Anregungen steht Euch unser Gästebuch zur Verfügung!

Bis zum nächsten Mal!

Euer Conrad Schiefer

Siegerehrung des 2. LTC-Daffner-Hallen-Cups

 

13.03.2011 16:50

Direkt im Anschluss an das Herrenfinale fand im Sportpark Leipzig die Siegerehrung des 2. LTC-Daffner-Hallen-Cups statt.

Die Sieger Christian Haupt und Dinah Pfizenmaier dürfen sich nach diesem erfolgreichen Turnier neben jeder Menge Punkten für die deutsche Rangliste über jeweils 500 Euro und die Zweitplatzierten Daniel Masur und Jana Nabel über 250 Euro freuen.

Doch nicht nur bei den Aktiven wurden die Gewinner geehrt - auch die Sieger und Platzierten des Wirtschaftsturniers erhielten von Turnierleiterin Franzi Starke Preise und Pokale.

Die Turnierleitung vom Leipziger Tennisclub 1990 gratuliert allen Siegern und Platzierten und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

Herrenfinale im LIVE-TICKER

 

 

13.03.2011 15:40

Nach dem Damenfinale startet in diesen Minuten auch das Finale der Herren.

Es stehen sich die Nummer 1 der Setzliste, Christian Haupt und der an Position 5 gesetzte Daniel Masur gegenüber.

Der 16-jährige Masur konnte sich im zweiten Halbfinale in einer hochklassigen Partie gegen Ralf Steinbach mit 7:6 (8:6) ; 0:6 und 6:4 durchsetzen.

Wir freuen uns auf tolles Match der beiden Ausnahmeathleten und bieten Euch als besonderen Service wieder den LTC-LIVE-TICKER.

 

 

Damenfinale im LIVE-TICKER

 

 

 

 

13.03.2011 14:00

Mit leichter Verzögerung startete vor wenigen Minuten das Damenfinale des diesjährigen LTC-Daffner-Hallen Cups. Es stehen Dinah Pfizenmaier und Jana Nabel gegenüberg.

Fast wie live dabei erlebt Ihr das Spiel in unserem LIVE-TICKER.

 

 

 

 

Ergebnise des Kinderturniers

 

13.03.2011 13:30

Gestern hatten beim Turnier der Jüngsten knapp 70 Kinder ihren Spaß auf und neben dem Platz.

Die Turnierverantwortlichen Mareike Steinbach, Dieter Scheibe und Thomas Lange zeigten sich sehr zufrieden mit der großen Anzahl der Teilnehmer und dem grenzenlosen Enthusiasmus des Leipziger Tennisnachwuchses. Auch gilt es hier nochmal einen Dank an all die vielen fleißigen Helfer auszusprechen ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.

Wie bei jedem Turnier gab es natürlich gestern auch bei den "Kleinen" Sieger und Platzierte die sich auf folgende Altersklassen verteilten:

Kategorie (Teilnehmer)Platzierung und NameVerein
Kleinfeld Mädchen (9)1. Eva SchönduveTC Sandanger Halle
2. Heidi KrammSV 1919 Grimma
3. Marie von ButtlarLTC 1990
Kleinfeld Jungen Anfänger (10)1. Paul PolzinTC RW Naunhof
2. Micha RossLSC 1901
3. Jan Willem SchauggATV 1848
Kleinfeld Jungen Fortgeschrittene (8)1. Jan FassbenderLTC 1990
2. Richard MonkaTC Sandanger Halle
3. Niklas Leistner1. TC Kirchberg
3/4-Feld Mädchen1. Palina GrunerLSC 1901
2. Paulina NitzschkeTC RC Sport
3. Anni PitschkeDelitscher TC 1921
3/4-Feld Jungen1. Ferdinand HaaseTC Sandanger Halle
2. Armin KoschtojanTC Sandanger Halle
3. Leon Paul SchliemannLTC 1990

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten recht herzlich und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Herrenhalbfinale gestartet

13.03.2011 12:00

Nach den Damen sind nun auch die Halbfinalspiele der Herren gestartet.

Altmeister Christian Haupt vom TC BW Dresden Blasewitz sieht sich dabei 3 sehr jungen Gegnern gegenüber. Er trifft in der oberen Hälfte auf den 16-jährigen Bastian Wagner vom TC 1899 Blau-Weiß Berlin.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der 18-jährige Ralf Steinbach vom TC Sandanger Halle und der erst 16 Jahre alte Daniel Masur vom Mindener TK gegenüber.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und die anschließenden Finalspiele der Damen und Herren.

Jana Nabel im Finale

13.03.2011 12:00

Die erst 15-jährige Jana Nabel hat sich mit ihrem 6:2 und 6:3 Erfolg über Julia Kral als zweite Spielerin für das Finale qualifiziert.

Doch auch für Julia Kral hat sich das Turnier mehr als gelohnt. Neben einer Menge Ranglistenpunkte aufgrund des Sieges gegen die Topgesetzte Anna Klasen darf sich sich aufgrund der Verletzung von Anett Walther über das kampflos gewonnene Spiel um den 3. Platz und damit über 150 Euro Preisgeld freuen. Die Viertplatzierte Anett Walther gewinnt 100 Euro.

Für Dinah Pfizenmaier und Jana Nabel geht es ab ca. 13 Uhr um den Sieg des 2. LTC-Daffner-Hallen-Cups und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 500 Euro freuen.

 

Seitenblick beim Wirtschaftsturnier

13.03.2011 11:30

Es wird Frühling! Auch für die Teilnehmer des 3. Gemeinsam für Leipzig Cups...

So zu sehen beim ehemaligen Technischen Leiter des Leipziger Tennisclubs Siggi Wangorsch, der die kurze Pausen zwischen den Spielen optimal nutzt und auf dem Parkplatz ein bisschen Sonne tankt.

Die weiteren Teilnehmer kämpfen unterdessen um die entscheidenden Punkte und Siege.

Dinah Pfizenmaier im Finale

13.03.2011 10:45

Dinah Pfizenmaier steht nach der Aufgabe von Anett Walther als erste Finalistin fest.

Beim Stand von 5:0 musste die für den TC GG Wolfsburg spielende Anett Walther aufgrund einer Oberarmverletzung aufgeben und fällt auch für das Spiel um Platz 3 aus. Damit steht die 19-jährige Dinah Pfizenmaier im Finale des diesjährigen 2. LTC-Daffner-Hallen-Cups.

Ihre Gegnerin wird unterdessen in der Partie zwischen Julia Kral und Jana Nabel ermittelt. Dort führt Nabel aktuell mit 3:2.

Die Herren spielen sich auf den freien Plätzen bereits ein und werden direkt im Anschluss mit ihren Halbfinalspielen beginnen.

Halbfinale der Damen

13.03.2011 10:15

Pünktlich auf die Minute startete auch der 3. Turniertag des 2. LTC-Daffner-Hallen-Cups mit den Halbfinalspielen der Damen.

Dabei treffen die 16-jährige Julia Kral vom TC Teublitz (die gestern in einer spannenden Partie die Topgesetzte Anna Klasen aus dem Turnier warf) und Jana Nabel vom Braunschweiger THC aufeinander.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Anett Walther vom TC GG Wolfsburg und die an Position 2 gesetzte Dinah Pfizenmaier gegenüber.

Die Herren beginnen mit ihren Halbfinalspielen gegen 11:30 Uhr. Wir wünschen allen Teilnehmern maximale Erfolge!

Wirtschaftsturnier gestartet

 

 

13.03.2011 09:40

Der Leipziger Tennisclub 1990 e.V. feierte im letzten Jahr sein 20-jähriges Bestehen - und seit 13 Jahren veranstaltet er regionale und überregionale Turnier mit Vorbildcharakter.

Denn seit Jahren ist es beim LTC 1990 üblich, dass die Aktiventurniere auf das stabile Fundament der regionalen Wirtschaft gestellt werden. So spielen am Turniersonntag meist über 30 Teilnehmer der sächsischen Wirtschaft ein Schleifchen-Einladungsturnier.

So kämpfen die Teilnehmer des 3. Gemeinsam-für-Sachsen-Cups erst um Punkte und Platzierungen und schauen danach bei den Aktiven, wie Tennis auf professioneller Basis auszusehen hat.

Wir danken allen Sponsoren, Förderern und Freunden für die Unterstützung unseres Vereins und wünschen Euch ein tolles Turnier!

 

 

Finaltag des 2. LTC-Daffner-Hallen-Cups

13.03.2011 08:30

Bereits seit den frühen Morgenstunden herrscht reges Treiben im Sportpark Leipzig - denn nach den Aktiven und dem Nachwuchs gestern und vorgestern starten heute auch die Teilnehmer aus der sächsischen Wirtschaft in ihren 3. Gemeinsam für Sachsen Cup.

Die Halbfinalespiele der Damen und Herren des 2. LTC-Daffner-Hallen-Cups beginnen heute um 10 bzw. 11:30 Uhr und im Anschluss daran finden die Finalspiele um ca. 13 bzw. 14:30 Uhr statt.

Zu den Finalspielen bieten wir Euch wieder den besonderen Service des LTC-LIVE-TICKERS. Wir werden Euch live aus der Halle berichten, wer, wann, wie das Match zu seinen Gunsten entscheidet und Euch stets die aktuellsten Spielstände liefern...

Aber es gibt natürlich auch weiterhin nichts besseres als LIVE DABEI - wir, die Turnierleitung vom Leipziger Tennisclub 1990 und die Betreiber des Sportparks Leipzig, würden uns freuen, Euch zu den Finalspielen in der Tennishalle in Leipzig-Paunsdorf begrüßen zu dürfen!

LTC 1990 - Tennis in Leipzig

Herrenviertelfinalspiele beendet

Christian Haupt
Bastian Wagner
Daniel Masur
Ralf OH Steinbach

 

12.03.2011 19:00

Ein wenig verspätet, aber immernoch im Rahmen des Zeitplanes sind nun auch die Herrenviertelfinalpartien beendet.

Wirklich große Überraschungen gab es dabei nicht. Christian Haupt, die Nummer 1 der Setzliste konnte sich in einem hochklassigen Match mit 6:4 und 6:1 für sein Halbfinale gegen Bastian Wagner qualifizieren, der bei seinem 4:6, 6:0, 6:3 Erfolg gegen David Felix deutlich mehr Zeit auf dem Platz verbringen musste.

Im zweiten Halbfinale treffen Ralf Steinbach (6:3 und 6:2 gegen Alborz Akhavan) und Daniel Masur (6:2 und 6:3 gegen Christian Lichtenegger) aufeinander.

Die Herrenpartien starten gegen 11:30 nach den Halbfinalspielen der Damen.

Für die Ausrichter beginnt nun der große Umbau des Center Courts für die morgigen Finalspiele. Diese finden morgen ab ungefähr 13 Uhr (Damen) bzw. 14:30 (Herren) statt. Dabei erwartet die Spieler neben einem großen Buffet wieder Feeling wie bei den großen Turnieren der Welt - mit Linienrichtern und Ballkindern werden die Spiele nicht nur für die Zuschauer ein großer Vergnügen.

Seid dabei, wenn morgen die besten Spieler des Turniers um Preisgeld und Pokale kämpfen!

Damenviertelfinalspiele beendet

Julia Kral
Jana Nabel
Anett Walther
Dinah Pfizenmaier

12.03.2011 17:30

Bei den Damenviertelfinalspielen gab es einige Überraschungen in den 4 teils hart umkämpften Matches...

Vor allem die Niederlage der Topgesetzten Anna Klasen gegen die 16-jährige Julia Kral vom TC Teublitz mit 3:6 ; 6:4 und 6:4 für Kral überraschte alle in der Leipziger Tennishalle. Dabei sah Klasen bis zum Beginn des zweiten Satzes wie die sichere Siegerin aus, bevor sich Kral deutlich steigerte und diesen mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Geprägt von vielen langen Rallyes, vielen knappen und strittigen Entscheidungen und sogar Tränen auf beiden Seiten entwickelte sich ein Match, das an Spannung kaum zu überbieten sein dürfte.

Am Ende hatte Julia Kral die Nase das entscheidende Quentchen weiter vorn - bzw. passten ihre Bälle am Ende einfach nahezu perfekt. Doch das Match wird auch sie eine Menge Kraft gekostet haben und so wird es morgen gegen Jana Nabel, die mit 6:2 und 6:2 die Vorschlussrunde erreichte sicherlich auch keine leichte Aufgabe.

Im zweiten Halbfinale treffen die ungesetzte Anett Walther und die Nummer 2 der Setzliste, Dinah Pfizenmaier aufeinander. Beide hatten jeweils nur im 1. Satz Probleme mit Ihren Gegnerinnen und so lauteten die Endergebnisse der beiden Partien 7:6 und 6:3.

Die Halbfinalspiele der Damen beginnen morgen früh um 10 Uhr - wir würden uns freuen, Euch morgen dort als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

 

Jüngstenturnier gestartet

12.03.2011 15:30

Nach den "Großen" gestern, sind heute auch die "Kleinen" in ihr ganz privates Turnier gestartet.

Knapp 70 Teilnehmer (also fast genauso viele wie bei den "Großen") kämpfen nun unterteilt in verschiedene Altersklassen und Feldgrößen um Punkte, Preise und Pokale.

Das Turnier der Leipziger Jüngstenserie führt die Tradition des Leipziger Tennisclubs weiter, dass nicht nur die Turniere der Aktiven, sondern eben auch die Turniere des Nachwuchses für uns von allergrößter Wichtigkeit sind.

Wir wünschen allen Teilnehmern den größtmöglichen Erfolg aber vor allem jede Menge Spaß mit dem schönsten Sport der Welt. Zu den Bildern

 

Viertelfinale der Damen

12.03.2011 14:45

Fast auf die Minute pünktlich starteten die Viertelfinalspiele der Damen. Nun geht es um mehr als "nur" Punkte für die Deutsche Rangliste - denn wer hier gewinnt hat sich bereits einen Teil des Preisgeldes gesichert.

Mit dabei ist auch das heutige Geburtstagskind Carolin Schmidt vom TSV Glinde. Sie hat im Achtelt Hristina Dishkova mit 6:2 und 6:0 besiegt und spielt nun gegen die an Position 2 gesetzte Dinah Pfizenmaier.

Der LTC-Sportwart Florian Lenck ließ es sich natürlich nicht nehmen ihr im Namen der Turnierleitung und des gesamten Leipziger Tennisclubs 1990 Ihr alles Gute zu wünschen und Ihr einen kleinen Blumenstrauß zu überreichen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Achtelfinalergebnisse der Herren

12.03.2011 14:30

Bis auf das verletzungsbedingte Ausscheiden von Philipp Regnat und Christian Grünes blieben die Achtelfinalspiele der Herren ohne Überraschung. Gegen 16 Uhr geht es mit folgenden Partien weiter:

               [1]Christian Haupt-     [6]Friedrich Klasen
[16]David Felix-[8]Bastian Wagner
[7]Daniel Masur-[4]Christian Lichtenegger
[5]Ralf Steinbach             -[13]Alborz Akhaven

Alle Ergebnisse findet Ihr links im Tableau der Herren.

 

Christian Grünes gibt auf

12.03.2011 13:30

Im Gegensatz zu den Damen sind bei den Herren nun schon zwei der 3 Topgesetzten ausgeschieden.

Nach der verletzungsbedingten Absage von Philipp Regnat musste nun auch der an Position 3 gesetzte Christian Grünes beim Stand zu 3:5 aufgrund von Knieproblemen die Partie beenden.

Die weiteren Spiele laufen und die Ergebnise erfahrt ihr sobald wie möglich hier.

Achtelfinalpartien der Herren

12.03.2011 13:15

Mit leichter Verspätung sind auch die Herren in den zweiten Turniertag gestartet. Bedauerlich ist die verletzungsbedingte Absage des an Position 2 gesetzten Philipp Regnat vom TC Großhesselshole.

Damit ist der an Position 1 gesetzte für den TC BW Dresden-Blasewitz spielende sächsische Rekordmeister Christian Haupt der Topfavorit auf den Turniersieg. Anbei findet Ihr die Bilder aller Viertelfinalteilnehmer.

Ralf Steinbach - TC Sandanger Halle
Bastian Wagner - TC 1899 Blau-Weiß Berlin
Christian Grünes - TC SCC Berlin
Daniel Masur - Mindener TK
Friedrich Klasen - TC GW Gifhorn
David Felix - TC Rotenbühl Saarbrücken
Victor Schebolta - HTV Hannover
Ferat Istrefi - HTV Hannover
Sebastian Krauß - TC 31 Kassel
Alborz Akhavan - NTC Die Känguruhs
Delf Gohlke - NTC Die Känguruhs
Christian Lichtenegger - TC Rot-Blau Regensburg
Vincent Jänsch-Müller - HTV Hannover
Christian Haupt - TC BW Dresden - Blasewitz
Jan Choinski - TC Oberwerth Koblenz
 

Achtelfinale der Damen ohne Überraschung

12.03.2011 13:00

Die an Position zwei gesetzte Dinah Pfizenmaier hat sich mit Ihrem 7:6 und 6:0 Erfolg über Natalie Pröse als letzte Spielerin für das Viertelfinale qualifiziert.

Dort trifft sie auf Carolin Schmidt, die sich gegen Hristina Dishkova mit 6:2 ; 6:0 durchsetzen konnte. Die weiteren Partien:

                  [1]Anna Klasen-[7]Julia Kral
[3]Anna-Benita Fuchs-[5]Jana Nabel
Camille Gbaguidi- Keller           -Anett Walther

Die Top-Gesetzten konnten sich dementsprechend meist ohne größere Mühe in die nächste Runde vorrücken. Einzig die Top-Gesetzte Anna Klasen musste den 1. Satz an Katharina Hering mit 6:7 abgeben, bevor sie sich deutlich steigern konnte und die beiden folgenden Sätze mit 6:0 und 6:0 für sich entscheiden konnte.

Alle Ergebnisse findet Ihr links im Tableu der Damen und weiter gehts gegen 14 Uhr mit ihren Viertelfinalspielen.

Die Pokale sind da

 

12.03.2011 12:00

Soeben sind die Pokale für den diesjährigen 2. LTC-Daffner-Hallen Cup angekommen.

Denn neben dem Wanderpokal den die Sieger erst nach 3 Turniersiegen in ihren heimischen Vitrinenschrank stellen können gibt es für die Finalisten auch in diesem Jahr wieder Glaspokale.

Wir hoffen, die Motivation der Teilnehmer so noch ein wenig steigern zu können und freuen uns auf die in wenigen Momenten startenden Partien der Herren.

 

Damenachtelfinalteilnehmerinnen

12.03.2011 10:00

Das Einspielen der Damen ist schon beendet und die ersten Punkte sind bereits gespielt - so wird es höchste Zeit, Euch die Fotos der einzelnen Spielerinnen nachzureichen damit Ihr auch ein Bild zu den Namen des Tableaus vor Augen habt.

Camille Gbaguidi-Keller - LTTC Rot-Weiß Berlin
Anna-Benita Fuchs - TC Weissenhof Stuttgart
Felicitas Kastner - TK GW Mannheim
Jana Nabel - Braunschweiger THC
Luise Intert - TC RW Wahlstedt
Ulrike Semmer - Sutos 1917
Anett Walther - TC GG Wolfsburg
Anna Bram - SV Dresden Mitte 1950
Natalie Pröse - THC Hanau
Hristina Dishkova - PTC Rot-Weiß Potsdam
Nicolin Lücke - TA SSV Ulm 1846
Carolin Schmidt - TSV Glinde
Anna Klasen - TC GW Gifhorn
Katharina Hering - TC Blau-Weiß Soest
Dinah Pfitzenmaier - THC im Vfl Bochum
Julia Kral - TC Teublitz

Tag 2 des 2. LTC Daffner Cup

 

12.03.2011 09:30

Trotz der langen Spiele gestern gingen heute morgen bereits um 8 Uhr die Lichter im Sportpark Leipzig wieder an. Der zweite Turniertag verspricht ähnlich hochklassige wie der erste.

Doch nicht nur die hochkarätige Besetzung der Hauptfelder und die spannenden Matches machten der Turnierleitung Freude - auch die große Fairness der diesjährigen Teilnehmer. Noch nie hat es in der 13-jährigen Turniergeschichte des Leipziger Tennisclubs 1990 einen Turniertag gegeben, an dem kein Oberschiedsrichter zu einem Streit gerufen wurde oder nach einem Schiedsrichter zur Leitung eines Matches verlangt wurde. Ein großes Kompliment an alle Teilnehmer!

Heute geht es um 9 Uhr mit geballter Damenpower weiter. 16 Damen kämpfen um den Einzug ins Viertelfinale und damit einen weiteren Schritt in Richtung des Preisgeldes.

DGegen 11 Uhr beginnen die Achtelfinalspiele der Herren, bevor am Nachmittag noch die Viertelfinalpartien der Damen und Herren auf dem Programm stehen.

LTC 1990 - Tennis in Leipzig

Ralf Steinbach letzter Achtelfinalist

11.03.2011 23:10

Der Volksbank-Leipzig Cup Sieger von 2010, Ralf OH Steinbach, konnte sich mit seinem 6:4 und 6:3 Erfolg über Adrian Engel soeben den letzten Achtelfinalplatz sichern.

Damit haben sich sowohl bei den Herren als auch den Damen die Top-Gesetzten mit teils recht deutlichen Siegen für die morgigen Achtelfinalspiele qualifiziert und wir freuen uns auf den morgigen zweiten Turniertag.

Die aktuellen Tableaus der Damen und Herren findet Ihr links und wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch zu den morgigen Partien ab 9:30 (Damen) und 11:00 (Herren) im Sportpark Leipzig begrüßen zu dürfen.

Eure Turnierleitung vom Leipziger Tennisclub 1990 e.V.

Damenachtelfinale komplett

11.03.2011 22:20

Hristina Dishkova hat sich mit ihrem Sieg über Andrea Fischer soeben als letzte Spielerin eine Platz im morgigen Achtelfinale gesichert.

Mit 7:5 ; 3:6 ; 6:0 siegte sie und darf sich nun zurecht auf den zweiten Turniertag freuen.

Das komplette Tableau der Damen findet Ihr auf der linken Seite - und um 9:30 Uhr geht es morgen mit den Achtelfinalpartien der Damen weiter.

Steinbach - Engel

11.03.2011 21:30

Mit der Partie Ralf Steinbach gegen Adrian Engel startete soeben die letzte Paarung des Tages im Sportpark Leipzig.

Die LTC-Herren haben eine magere Zweitrundenbilanz. Sören, Toni und Christoph spielten gegen ihre starken Gegner zwar stets gut mit - doch in den entscheidenden Momenten fehlte das nötige Quentchen Glück und so waren sie oftmals den entscheidenden Schritt zu spät.

Besonders bitter war es für Tore Waldhausen, der nach gewonnenem zweiten Satz bei 5:5 im dritten Satz das entscheidende Break kassierte und am Ende mit 1:6 ; 6:2 und 7:5 verlor. Somit ist für den LTC nur noch Leonid Lang im Turnier.

Bei den Damen wird in der Partie Andrea Fischer und Hristina Dishkova momentan die letzte Achtelfinalteilnehmerin gesucht. Die aktuellen Ergebnisse findet Ihr links.

Ergebnisse der LTC-Herren

11.03.2011 16:30

Der Leipziger Tennisclub ist wie bei jedem seiner Turniere nicht nur Ausrichter, sondern stets auch mit vielen Spielern aktiv am Turniergeschehen beteiligt.

So schlagen in diesem Jahr mit Toni Pflug, Tore Waldhausen, Leonid Lang, Franz Reuschel, Sören Stahlberg, Sebastian Borchardt, Christoph Klamann, Stephan Schubert und Bach Tran Phuong 9 Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft des LTCs beim 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup auf.

Christoph, Toni, Leo, Sören und Tore konnten ihre Erstrundenmatches für sich entscheiden und treffen heute Abend in der 2. Runde auf 4 gesetzte Spieler - wir drücken die Daumen!

Für Sebastian, Bach, Stephan und Franz war hingegen bereits in der ersten Runde Schluss. Teils sehr knapp mussten sie sich ihren Gegnern geschlagen geben und können nun nur noch durch kräftige Anfeuerungen ins Spielgeschehen eingreifen.

Alle weiteren Ergebnisse der Damen und Herren findet ihr links.

2. LTC Daffner Cup gestartet

 

11.03.2011 16:30

Pünktlich 12:30 startete die 2. Auflage des LTC-Daffner-Hallen-Cups mit den ersten Spielen der Damen im Sportpark Leipzig.

32 Damen und 49 Herren kämpfen in diesem Jahr um 2.000 Euro Preisgeld und Punkte für die Deutsche Rangliste. Topgesetzt ist bei den Damen die erst 17 Jährige Anna Klasen vom TC GW Gifhorn und bei den Herren der Vorjahresfinalist und Sächsische Rekordmeister Christian Haupt vom TC BW Dresden-Blasewitz.

Heute finden die Erstrundenspiele der Damen und die ersten beiden Runden der Herren statt. Wir erwarten spannende Spiele bis kurz vor Mitternacht.

Die ersten Ergebnisse der Damen findet Ihr auf der links im Tableau der Damen und nach dem Ende der ersten Herrenpartien ebenfalls dort.

 

Hochklassiges Tennis in Leipzig

10.03.2011 09:45

Auch bei der 2. Auflage des LTC-Daffner-Hallen-Cups in diesem Jahr erwartet uns ab morgen Mittag 12:00 Uhr jede Menge hochklassiges Tennis im Sportpark Leipzig.

Die Meldelisten der Damen und Herren sind seit gestern Abend geschlossen und die Auslosung erfolgte durch die Turnierleitung ebenfalls am gestrigen Abend. Alle Spieler können nun über den Spielzeiten-Link auf der linken Seite erfahren, wann ihr Match beginnt.

Wir möchten alle Teilnehmer daran erinnern, dass Ihr Euch bitte 30 Minuten vor dem angesetzten Spieltermin im Turnierbüro meldet, um unnötigen Ärger und Wartezeiten zu verhindern. Natürlich können wir nicht für die angegeben Zeiten garantieren, aber wir tun unser Möglichstes für die Gestaltung eines unvergesslichen Turnieres.

Wir freuen uns auf drei Tage mit tollem Sport in Leipzig und laden alle Spieler und Gäste ein, am Sonntag zu den Finalspielen vorbeizuschauen und Eure Favoriten anzufeuern.

Eure Turnierleitung vom Leipziger Tennisclub 1990 e.V.

Noch 16 Tage bis zum Meldeschluss

21.02.2011 17:00

In genau 16 Tagen endet die Anmeldefrist für 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup. Viele sind schon angemeldet - und wer nicht, der sollte dies schnellstmöglich nachholen!

Die Ausschreibung und unser Anmeldeformular findet Ihr weiterhin auf der linken Seite - ebenso wie die aktuellen Meldelisten.

Wie in den letzten Jahren wird es auch dieses Mal wieder neben dem Turnier für die Aktiven ein Turnier für die Junioren und am Sonntag das altbewährte Doppelturnier der Sponsoren geben. Am Sonntag gibt es für alle noch im Turnier befindlichen Spieler ein reichhaltiges Buffet.

Die erfahrene Turnierleitung um Turnierdirektor Uwe Elze vom Leipziger Tennisclub 1990 e.V. wird alles geben, um mit Euch ein tolles Turnier zu spielen und würde sich freuen, Euch erneut, oder erstmalig, in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Seid beim 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup 2011 vom 11.-13.03.11 dabei!

Ausschreibung & Anmeldung online

 

18.01.2011 13:00

In zwei Monaten ist der 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup auch schon wieder Geschichte - und eine hoffentlich ebenso erfolgreiche wie die des vergangenen Jahres...

... aber ein Turnier kann natürlich nur so gut sein wie dessen Teilnehmer und Gäste und so stellen wir Euch ab heute die diesjährige Ausschreibung und unser Anmeldeformular online!

Wie auch bei den letztjährigen  Turnieren des Leipziger Tennisclubs 1990 e.V. wird die erfahrene Turnierleitung um Turnierdirektor Uwe Elze alles geben, um mit Euch ein tolles Turnier zu spielen und würde sich freuen, Euch erneut, oder erstmalig, in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Seid beim 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup 2011 vom 11.-13.03.11 dabei!

 

 

Die 13. Auflage...

18.10.2010 17:30

Auch im 13. Jahr in Folge wird der LTC mit dem 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup das größte sächsische Hallenturnier vom 11. bis 13.03.2011 im Sportpark Paunsdorf ausrichten.

Alle weiteren Infos, die genaue Ausschreibung und alle Anmeldemodalitäten findet Ihr sobald als möglich hier.

Wir würden uns freuen, Euch im Jahr 2011 beim 2. LTC-Daffner-Hallen-Cup begrüßen zu dürfen!

 

                                                                RÜCKBLICK 2010

                                                                RÜCKBLICK 2009