SPORT  · TURNIERE middot; LEIPZIG OPEN middot; LEIPZIG OPEN 2012 middot; KIDS DAY mit ERIC JELEN
14. Internationale Sächsische Meisterschaften in Leipzig

Das Showdoppel in Bildern

Doppel Jelen, Cech vs. Pflug, Borchardt

 

16. Juni 2012

Doppel Jelen, Cech vs. Borchardt, Pflug

>> 30 Bilder

 

Jelen/ Cech vs. Pflug/ Borchardt

16.06.2012   18:45

Hochkarätig besetzt war ein spontan auf dem Center Court einberufenes Doppel.

 Viele Jahre Tenniserfahrung in Form von Eric Jelen/ Michal Cech gegen zwei Vertreter des Mercedes Benz Team Leipzig Toni Pflug/ Sebastian Borchardt. 

Im dritten Champions Tie Break war die Tenniserfahrung knapp überlegen, wobei viele schöne Ballwechsel das Match prägten.

Eine willkommene Überbrückung der Zeit des Wartens auf die Halbfinalbegegnungen der Damen, welche 19 Uhr beginnen.

 

 

Der Kids Day in Bildern

Kids Day mit Eric Jelen

 

16. Juni 2012

Kids Day mit Eric Jelen

>> 92 Bilder

 

Sparkassen Kids Day bei den LEIPZIG OPEN

16.06.2012   15:45

Der Sparkassen Kids Day ist in vollem Gange.

Der ehemalige Davis Cup Spieler Eric Jelen lud gemeinsam mit dem Head Coach der Czech Tennis Academy International, Michal Cech, tennisinteressierte Kinder auf die LTC-Anlage ein und viele waren dem Aufruf gefolgt. 

Tatkräftig untertstützt wurden Michal und Eric Jelen durch die Teammitglieder des Mercedes Benz Team Leipzig, Toni Pflug, Sebastian Borchardt und Georg Matschke.


Schaut man in die Gesichter der Kids, dann lässt sich klar sagen: Der Sparkassen Kids Day war ein voller Erfolg!

Tore trifft Eric in Bildern

Showkampf Eric Jelen - Tore Waldhausen

 

16. Juni 2012

Showkampf Eric Jelen - Tore Waldhausen

>> 26 Bilder

 

Tore trifft Eric

16.06.2012  14:15

4:6 stand es am Ende aus Sicht von Tore Waldhausen im Showkampf gegen Eric Jelen. 

Aber das Ergebnis war nur zweitranging, denn die Zuschauer hatten auf dem Center Court jede Menge spektakuläre Ballwechsel zu bestaunen. Tore, der im LTC bekannt und gefürchtet ist für seine "goldene Hand", zauberte einige unerreichbare Stops auf den Platz. 

Aber auch der 47jährige Eric Jelen bewies mehrfach, dass er das Tennisspielen seit seinem Davis Cup Erfolg gemeinsam mit Boris Becker alles andere als verlernt hat. Mehrfach ließ er Tore mit seiner einhändigen Rückhand long line beim Return keine Chance.

Das anerkennende Lob von Eric Jelen dürfte Ansporn genug sein für Tore Waldhausen vom Mercedes Benz Team Leipzig, wenn er gleich 15 Uhr in seinem Viertelfinale gegen den Chilenen Julio Peralta um den Einzug ins Halbfinale kämpft.

Eric Jelen beim LTC

16.06.2012  12:40

Eric Jelen fühlt sich sichtlich wohl beim LTC. 

Derzeit genießt er die entspannte Atmosphäre auf der LTC-Anlage. In 20 Minuten startet dann der Showkampf gegen unseren Tore Waldhausen. Tore ist gerade eingetroffen und hat sich sichtlich nach den gestrigen beiden harten Matches über die Nacht gut regeneriert.

Wir sehen uns auf der LTC-Anlage bei Spitzentennis mit dem ehemaligen Davis Cup Spieler!

Eric Jelen in Leipzig angekommen

16.06.2012 12:00 

Eric Jelen ist in Leipzig gelandet und genießt nach der kurzen Fahrt vom Leipziger Hauptbahnhof gerade schon das schöne Wetter und das erste kühlende Getränk auf unserer Anlage. 

13 Uhr wird er dann gegen Tore Waldhausen aus dem Mercedes Benz Team Leipzig einen Showkampf auf der LTC-Anlage bestreiten.

Schauen Sie vorbei, wenn der ehemalige Davis Cup Gewinner auf der Anlage am Sportforum in Aktion ist!

Kids Day mit Eric Jelen

30.05.2012 15:00

Am Turniersamstag der LEIPZIG OPEN 2012 bieten wir allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Tennis einmal auszuprobieren. Und zwar mit dem zweimaligen DAVIS CUP SIEGER Eric Jelen!

Anbei findet Ihr den Flyer mit dem Ablaufplan des Sparkassen Kids Days - der ausrichtende Leipziger Tennisclub 1990 würde sich sehr freuen, Euch zusammen mit Euren Freunden auf unserer Anlage am Zentralstadion begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit Euch!

Sparkassen Kids Day bei den LEIPZIG OPEN 2012