SPORT  · DAMEN middot; News 2012

1. Sieg in der Halle für 2. Damen (Papenburg)

1. Damen 30 des LTC

16.01.2013 18:00 an

  

Mit einem klaren 12:0 Sieg gegen die Damen des CTC konnten Anne, Mariana, Julia und Dani am 22.12.12 den 1. Sieg für die 2. Damen (Papenburg) im Wintercup Oberliga einfahren. Alle Einzel und Doppel konnten klar in zwei Sätzen gewonnen werden. Damit stehen die 2. Damen nun auf Platz 6 der Tabelle. Weiter geht es am 27.01. gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Dresden Blasewitz. 

2. Damen schaffen Aufstieg in die Oberliga

2. Damen, LTC, Saison 2012

03.10.2012   12:00

Nun steht es fest, auch die 2. Damenmannschaft des LTC hat den Aufstieg aus der Verbandsliga in die Oberliga geschafft. Somit spielen nun in der kommenden Winter- und Sommersaison die 1. und 2. Damenmannschaft in der Sächsischen Oberliga, der höchsten Spielklasse im Bundesland.

Hiermit möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei unserem Sponsor der Firma Papenburg bedanken. 

Zusätzlich möchten wir uns bei allen Spielerinnen bedanken ohne die dieser Aufstieg nicht möglich gewesen wäre, besonderer Dank gilt hierbei auch der 3. Damenmannschaft die uns der öfteren tatkräftig zur Seite stand. bb

2. Damen gewinnen erneut

02.06.2012, Punktspiel 2. Damen LTC

04.06.2012  12:00

Am Samstag war es wieder so weit, die 2. Damenmannschaft musste in Radebeul zu ihrem vorletzten Saisonspiel antreten.

Gegen die Tabellenvorletzten erhoffte man sich gute Chancen auf einen Sieg, zu dem es bereits nach den Einzelsiegen von Christine, Birgit, Hannah, Inessa und Julia kam. Nur Lydia musste sich nach starkem Spiel im letzten Einzel knapp mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Die Doppel waren nun nur noch Formsache. Das erste Doppel mit Christine und Inessa machte kurzen Prozess und gewann klar 6:1, 6:0 in gerade mal 60min. Die anderen beiden Doppel mit Julia/Hannah und Birgit/Lydia hatten ebenfalls keine Probleme ihre Doppel klar zu gewinnen.

Somit stand erneut ein 8:1 für die 2. Damenmannschaft zu buche. Danke nochmals für die Hilfe von Lydia.

Die Damenmannschaft befindet sich nun weiterhin auf dem 2. Platz der Tabelle.bb

2. Damen gewinnen drittes Spiel in Folge

2. Damen, LTC 1990, Punktspielerfolg, LSC, 17.05.2012

17.05.2012  23:00

Am Donnerstag, den 17.05., stand nun das vierte Spiel gegen die 2. Damen des LSC an. Da ebenfalls die 1. Damen des LSC sowie die Damen 30 des LSC spielten, konnte die Mannschaft nur geschwächt antreten...

... doch schon nach den Einzeln stand es durch die Siege von Christine, Birgit, Johanna, Hanna, Inessa und Katja bereits  6:0 - somit war der dritte Sieg bereits besiegelt.

Die Doppel waren dann eigentlich nur noch Formsache. Birgit und Christine konnte das erste Doppel klar mit 6:0. 6:0 für sich. Das zweite Doppel um Hannah und Inessa  konnte ebenfalls einen klaren Sieg mit 6:1, 6:3 gegen Anja Haupt und Nancy Steinert erzielen.

Nur das dritte Doppel mit Johanna und Katja hatte so seine kleinen Probleme. Nach einem klaren ersten Satz, kamen im 2. Satz immer wieder kleine Fehler, diese die Gegner immer mehr motivierten und somit den zweiten Satz mit 6:3 gewonnen. Nun kam die Entscheidung im Match-Tiebreak leider konnte unsere beiden diesen nicht gewinnen. Aber auch ein 8:1 ist ein grandioser Erfolg in der ersten gemeinsamen Saison. Zu den 2. Damen

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 2 der Tabelle!!! bb

2. Damen gewinnen zweites Spiel in Folge

2. Damen, LTC 1990, Punktspielerfolg, RC Sport, 12.05.2012

14.05.2012 09:00

Der Wind machte das Spiel am Samstag zu einer wahrhaftigen Windlotterie, trotz dieser komplizierten Bedingungen konnte sich die 2. Damenmannschaft mit einem 7:2 Sieg gegen die 2. Mannschaft des RC Sport Leipzig durchsetzen.

Nach klaren Einzel Erfolgen von Mandy, Johanna, Mariana und Konny musste nur noch ein Einzel gewonnen werden um den Erfolg komplett zu machen. Doch alle drei Doppel konnten sich dominant durchsetzen. Somit war der 2. Erfolg im dritten Spiel komplett.

Nun stehen die nächsten beiden Spiele am 17. Mai und 19. Mai 2012 gegen die 2. Mannschaft von LSC und gegen LVB auf dem Plan, mit der Hoffnung auf weitere Erfolge. bb

 

1. Erfolg für 2. Damenmannschaft

07.05.2012            24:00

Nach einer Auftaktniederlage gegen Dresden- Blasewitz sollte nun endlich der ersehnte Sieg gegen die Damen des 1. TC Waldheims kommen.

Hoch motiviert und stark aufgestellt mit Christina, Birgit, Inessa, Hannah, Mandy und Mariana sollte da nichts schief gehen.

Christina hatte von allen das wohl schwerste Los gezogen und konnte leider gegen die Tschechin Klara Starnovska keinen Sieg erzielen. Überraschenderweise konnte Birgit gegen die zweite Tschechin sich recht klar in 2 Sätzen durchsetzen. Sie selbst glaubte bis zum Schluss kaum an diesen Erfolg. Inessa, Hannah, Mandy und Mariana konnte sich bei starken Regenschauern alle klar gegen die Damen des 1. Tc Waldheims durchsetzen.

Somit war der Sieg bereits nach den Einzeln mit 5:1 erreicht. Aufgrund des nicht aufholbaren Rückstandes entschlossen sich die Gegner ihre Doppel alle an den LTC ohne Spiel ab zuschenken.

Damit konnten wir uns über den ersten 8:1 Sieg riesig freuen. Wir hoffen nun auf weitere Erfolge!!!

Niederlage der 2. Damen

03.05.2012 16:00 

Nichts zu holen gab es für die 2. Damen des LTC beim 1. Punktspiel gegen die Damen von Dresden Blasewitz. Gegen den unglaublich stark besetzten Aufsteiger in die Verbandsliga hatten Chrissi, Birgit, Johanna, Julia, Inessa und Mariana am Maifeiertag leider keine Chance.

Schon nach den Einzeln lagen die Damen des LTC uneinholbar mit 1:5 zurück. Nur Mariana (im Winter von Wacker Gohlis zum LTC gewechselt) konnte dabei in einem hart umkämpften 3-Satz-Match den Ehrenpunkt für die LTClerinnen einfahren.

Da auch leider die Doppel alle erfolglos blieben, mussten die LTC-Damen mit einer klaren 1:8 Niederlage nach Hause fahren.  

Auf einen weiteren starken Gegner, den TC Waldheim, treffen die 2. Damen am kommenden Sonntag um 13.30 auf der heimischen Anlage. Das klare Ziel ist der 1.Sieg!!! bb/cm/an

Damen schwitzen beim City Boot Camp

13.04.2012  8:00

Sechs Mädels mit einem Mann allein im Leipziger Auwald: Ganz klar am Mittwoch Abend stand ein City Boot Camp für die 1. und 2. Damen des LTC auf dem Programm! 

Kurz vor der Saison noch einmal die allgemeine Fitness testen und an unsere Grenzen gehen: Am Mittwoch abend trafen sich Martina, Birgit, Chrissi, Christina, Hannah und Anne mit einem Trainer vom City Boot Camp Leipzig (http://www.citybootcamp.de/) auf der LTC-Anlage. Danach ging es direkt in den Wald und wir wurden 90 Minuten durch das Gelände gejagt: Kein Matschhügel war uns zu steil und keine Treppe zu hoch... 

Der Muskelkater hielt sich am Donnerstag (z.T.) in Grenzen, aber glücklicherweise mussten wir den Abend ohnehin nur gemeinsam auf dem Sofa zum GNT schauen verbringen. an

LTC Damen Bezirksmeister Wintercup

25.03.2012  22:30

Nachdem der Bezirksmeistertitel in der Winterrunde in der letzten Woche unter Dach und Fach gebracht wurde, konnten sich die LTC-Damen am Samstag auch im Wintercup den Bezirksmeistertitel holen.

Gegen die Damen des TC Rosenthal, den Tabellenvorletzen, hatten die LTC-Damen erwartungsgemäß nicht wirklich Probleme, so dass nach recht klaren Einzel- und Doppelergebnissen für Charlotte, Anne, Birgit und Konny am Ende ein deutlicher 12:0-Sieg zu Buche stand.

Somit sind die LTC-Damen in dieser Konkurrenz ungeschlagener Tabellenführer und nach einer langen Hallensaison freute sich am Samstag - auch in Anbetracht des definitiv nicht mehr hallentauglichen Frühlingswetters - jeder darauf, dass es nun endlich bald wieder auf die Freiluftplätze geht. an

LTC-Damen auf Bezirksmeisterkurs

18.03.2012   15:00

Da schaut der gemeine LTCler doch gerne auf die Tabelle: Im Wintercup der Bezirksliga sind die LTC-Damen weiterhin ungeschlagen und können sich den Bezirksmeistertitel nur noch theoretisch entgehen lassen.

Im gestrigen Spitzenspiel gegen die bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen Damen des TC Rot Weiß Naunhof hatten die Charlotte, Anne, Chrissi und Birgit klar die Nase vorn und fügten mit ihrem 6:2-Sieg den Naunhoferinnen die 1. Saisonniederlage zu. Nur Charlotte hatte an Position eins gegen die eine LK besser eingstufte Antje Nestler mit 2:6/ 4:6 das Nachsehen, die Abivorbereitung genießt im Moment noch Vorrang vor dem Training. Anne (6:4/6:2), Chrissi (6:3/6:2) und Birgit (6:3/6:0) hatten dabei in ihren Einzeln weniger Probleme, sondern hinterließen alle einen spielerisch starken Eindruck. Die Sommersaison kann für die 2. Damen also kommen, die Weichen für das Ziel Aufstieg in die Oberliga sind gestellt.

Nun geht es kommenden Samstag im letzten Spiel gegen den Tabellenvorletzten, so dass der Bezirksmeistertitel in greifbarer Nähe ist. an

LTC-Damen Bezirksmeister Winterrunde

18.03.2012   14:00

Ungeschlagen haben die LTC-Damen die Winterrunde in der Bezirksliga gewonnen.

Christina, Karin, Dani und Tanja konnten im letzten Spiel gegen SV Chemie Böhlen einen klaren 11:1 Sieg einfahren und sich somit über den Bezirksmeistertitel freuen. Bereits nach den Einzeln stand 7:1, nur Karin musste ein Unentschieden hinnehmen. Alle anderen Einzel gingen gegen das Tabellenschlusslicht mehr als deutlich an die LTC-Damen. Ein ähnliches Bild bot sich in den Doppeln, so dass die LTC-Damen mit der Sonne um die Wette lachen konnten.

Zusammen mit den drei gestrigen Protagonisten können sich Charlotte, Anne, Inessa, Konny, Johanna, Mandy, Michelle, Jana und Juliane über den Titel freuen, die allesamt in der diesjährigen Wintersaison in der Winterrunde ihren Beitrag für den Titel leisteten. Der Einsatz von insgesamt 12 verschiedenen Spielerinnen zeigt ganz klar die neue Damenfront beim LTC! an

LTC Damen weiterhin ungeschlagen

04.03.2012  13:00

Man muss schon lange zurückdenken, um sich an einen Sieg der LTC-Damen gegen den Stadtrivalen vom LSC zu erinnern... Gestern war es jedenfalls wieder soweit: Im Wintercup der Bezirksliga gewannen Anne, Christine, Birgit und Inessa  gegen die Damen des LSC mit 8:4 und sind somit in dieser Konkurrenz weiterhin ungeschlagen.

Nach den Einzeln stand es dabei noch 2:2: Chrissi und Inessa konnten ihre Einzel jeweils klar gewinnen. Chrissi erteilte Romina Kober an Position 2 dabei sogar die Höchststrafe. Anne war an Position 1 gegen Clara Schmidt lange auf Augenhöhe, nach dem 5:7 im 1. Satz war die Luft aber irgendwie raus. Birgit konnte gegen die ihr bereits aus der Vorwoche schon sehr gut bekannte Gegner sich nicht durchsetzen, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...

Inessa und Birgit verschliefen bei ihrer gemeinsamen Doppelpremiere den 1. Satz, holten dann aber im Rahmen der nahezu fast zeitlichen Unmöglichkeit Satz 2 und anschließend Satz 3 im Champions-Tie-Break. Im Einserdoppel gewannen Anne und Chrissi den 1. Satz mit 6:3, beim Stand von 2:4 im 2. Satz war die Zeit vorbei. Dies bedeutete trotz Satzgleichstand aufgrund der Anzahl der gewonnen Spiele den Siegpunkt in diesem Doppel für die LTC-Damen. Nach etwas Rechnerei freuten wir uns dann über das 8:4 und die Tabellenführung.

Jetzt geht es für die LTC-Damen am 17.03.2012 gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Damen aus Naunhof um den Bezirksmeistertitel. an 

2. Damen weiter ungeschlagen

12.02.2012  11:00

Nur 9 Spiele gaben die 2. Damen im Wintercup der Bezirksliga in ihrem Spiel gegen die Damen aus Markkleeberg am Samstag ab, so dass am Ende ein deutlicher 12:0-Sieg gegen den Tabellenletzten auf dem Spielbericht stand.  

Anne, Christine, Birgit und Hannah hatten sich morgens 9 Uhr wieder auf frostige Temperaturen in der LAZ-Halle eingerichtet, aber auch im LAZ scheint man die Heizung gefunden zu haben, denn es war überraschend warm! Dennoch kamen die Damen in ihren Einzeln nicht wirklich ins Schwitzen: Anne (6:0/ 6:0), Christine (6:0/ 6:1), Birgit (6:1/ 6:2) und Hannah (6:0/ 6:2). Auch die Doppel gingen klar an die LTC-Damen, nur 3 Spiele gingen verloren. So war die Partie nach knapp 3 Stunden vorüber und wir konnten auf den freien Plätzen noch eine kleine Trainingseinheit einlegen.

Damit sind die LTC-Damen in weiterhin ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle hinter den Damen aus Naunhof, die bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Mit Naunhof und dem LSC stehen aber die härtesten Brocken für die LTC-Damen noch bevor.

Weiter geht es jetzt am 03.03.2012 gegen die Damen des LSC. an