Die Weihnachtsbotschaft des LTC

post-author-avatar
20.12.2023

Liebe Mitglieder des Leipziger Tennisclub 1990 e.V., liebe Freunde und Unterstützer des LTC,

 

im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, innezuhalten und gemeinsam auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Wir sind dankbar für die vielen schönen Momente, die wir gemeinsam mit Euch auf und neben dem Tennisplatz erleben durften.

 

Die festliche Weihnachtszeit ist eine besondere Gelegenheit, um unseren Mitgliedern für ihre Unterstützung und Engagement zu danken. Eure Leidenschaft für den Tennissport trägt maßgeblich dazu bei, unseren Verein zu einem lebendigen und erfolgreichen Ort im Herzen Leipzigs zu machen. Wir schätzen Eure Treue und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden auf dem Tennisplatz im kommenden Jahr.

 

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war ein gemütlicher Abschluss des Jahres: Gemeinsam haben wir in der bekannten Atmosphäre des Reuschel´s Weineck das Jahr Revue passieren lassen und die kleinen und großen Erfolge gefeiert. Unser Präsident Mathias hat über die Ziele der nächsten Jahre gesprochen. Die festliche Stimmung, das köstliche Essen im „Reuschel´s“ und die fröhlichen Gespräche trugen zu einer unvergesslichen Feier bei. Und seid gespannt: Für die nächste Weihnachtsfeier erwartet Euch etwas ganz Besonderes!

 

Neben den festlichen Aktivitäten möchten wir auch einen Blick auf das kommende Jahr werfen. Der LTC 1990 hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, und wir sind zuversichtlich, dass 2024 ein weiteres erfolgreiches Jahr für unseren Verein sein wird. Gute Nachrichten haben wir schon jetzt zu vermelden: Die lange Vakanz in der Geschäftsstelle ist beendet. In Kürze wollen wir Euch die Person des neuen Geschäftsstellenleiters und Clubmanagers vorstellen.

 

Wir möchten uns auch bei unseren engagierten Trainerinnen und Trainern bedanken, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft dazu beitragen, dass der LTC ein Ort des Lernens, der sportlichen Herausforderung und des gemeinsamen Erlebens ist. Ihr Einsatz ist unerlässlich, um die Tennisbegeisterung in unserem Verein am Leben zu erhalten. 

 

Nicht nur bei den Leipzig Open haben wir gesehen, wie wichtig das Ehrenamt für den Sport ist: Knapp 100 Helfer haben wieder Ostdeutschlands größtes Tennisturnier über eine Woche lang unterstützt, im Vorfeld aufgebaut und den Abbau und Abtransport mitgestaltet. Mit tiefempfundenem Dank möchten wir uns von Herzen bei unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken. Durch Eure unermüdliche Arbeit und Euren selbstlosen habt ihr einen positiven Unterschied geschaffen und uns alle inspiriert. Wir schätzen Eure Zeit und Eure Energie. Danke für Eure großartige Unterstützung in diesem Jahr. 

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen schwungvollen Start ins neue Jahr. Möge 2024 für jeden von Euch persönlich erfüllend und für unseren Tennisverein erfolgreich sein.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch viele weitere Tennisstunden zu verbringen und das Vereinsleben weiter zu stärken.

Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand des LTC Leipzig