SPORT

           

            Unsere Teams von den Junioren der Altersklasse U 10 bis zu den Senioren über 60, von der                         sächsischen Oberliga bis zur 2. Kreisklasse, unsere Teams der Damen und Herren suchen

DICH!

Du bist zwischen 4-99 Jahren alt, hast Freude an der Bewegung und dem Sport mit der gelben Filzkugel? Hast vielleicht schon einmal Tennis gespielt oder bist auf der Suche nach einem neuen Verein und tollen Mannschaften? Oder Du willst den "weißen Sport" von Grund auf erlernen?

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

- unsere beiden Tennisschulen stehen Dir bei allen Fragen rund ums Tennistraining gern zur Verfügung 

- das Team unserer Geschäftsstelle hilft bei Fragen zum Verein und den Vertragsmodalitäten und

- unsere Mannschaftsführer kannst Du natürlich auch direkt kontaktieren und ein Treffen vereinbaren

 

ALSO MELDET EUCH!

 

            

LTC-Teams

Der Leipziger Tennisclub 1990  stellt ein Paradies für Clubspieler dar. Durch kontinuierliches Nachwuchstraining hat man eine breite Basis geschaffen, um in den höchsten sächsischen Spielklassen mitzukämpfen. Und vielleicht sogar noch mehr? Denn neben den vielen Spielern, welche in Leipzig und Umgebung aufgewachsen sind, kommen fast jedes Jahr starke Spieler aus ganz Deutschland hinzu, die in der Messestadt studieren. 

Doch nicht nur bei den Aktiven herrscht reges Treiben. Auch im Senioren- und Juniorenbereich wird besonders im Mai und Juni um die Punkte gekämpft. 

Ein gutes Teamklima ist in allen Mannschaft vorhanden, was die Attraktivität der LTC-Teams deutlich erhöht. Auf dem Platz will man gewinnen, doch neben dem Platz zählt natürlich auch das gemütliche Beisammensein oder andere gemeinsame Aktivitäten. Und das ist in allen LTC-Teams gewährleistet.

Im Teambereich findet ihr alle Informationen, wie sich die LTC-Teams im laufenden Punktspielbetrieb schlagen. Bei unseren höherklassigen Aktiven findet ihr sogar einzelne Spielerportraits und Spielberichte.

Turniere

Warum Tennis? Warum überhaupt Sport? 

Nicht selten betreiben wir Sport, um uns mit Anderen zu messen. Und jeder hat das Ziel irgendwann der Beste zu sein. Ob auf freundschaftlicher Basis, im Verein oder als Aktiver auf der Tour. Jeder will Turniere spielen.

Der LTC 1990 e.V. freut sich ganz besonders, das ganze Jahr über Turniere organisieren und veranstalten zu können. Die Jahreshighlights sind natürlich der LTC-Daffner-Hallen-Cup im März (bis 2009 bekannt unter dem Namen AUDI-Cup) und die Leipzig Open im Sommer, bei welchen unter Anderem Top500 ATP-Spieler und WTA-Spielerinnen antreten. Doch nicht nur die Profis und Halbprofis kommen auf ihre Kosten. Auch die jährlich stattfindenden Clubmeisterschaften und vereinseigenen Turniere erfreuen sich stets reger Beteiligung. 

Alle Informationen zu Turnieren jeder beliebigen Art, findet ihr im TURNIERBEREICH.