SPORT  · SENIOREN middot; 1. DAMEN 30 - S & P

Willkommen bei den 1. Damen 30 des LTC 1990

 

Teamgeist, Spielfreude, Ausdauer, Ballgefühl, Fairness, Zusammenhalt, Kampfgeist und ganz viel Charme...

... diese Eckpunkte sind für uns auf und neben dem Tennisplatz unheimlich wichtig! Das gilt aus unserer Sicht ausnahmslos für alle Altersbereiche, für alle Wettkämpfe, für Profispieler wie für Amateure.

 

  • Anne
  • Mariana
  • Julia
  • Konny
  • Mandy
  • Dani
  • Annett

Team Captain und Ansprechpartnerin

Ansprechpartnerin Karin Kraft

 

        

Team Captain:          

Anne Nikodem

E-Mail:

anne.nikodem@gmx.net

 

 

 

 

Über uns

2013 - Das war definitiv unser Jahr: Sachsenmeister, Aufstieg in die Ostliga und Mannschaft des Jahres des Leipziger TC 1990 e.V. 

Die in der Wintersaison 2011/2012 neu formierte Damen 30 des LTC hat doch tatsächlich den direkten Durchmarsch von der Bezirksliga in die Ostliga geschafft. Damit wird der LTC in seiner Geschichte bei den Damen 30 im nächsten Sommer erstmals in der Ostliga vertreten sein.

Ungeschlagen wurde das Team um Captain Anne Nikodem in seiner Debutsaison in der Oberliga souverän Sachsenmeister. Die Freude war dann noch größer, als auch das Aufstiegsspiel gegen den Landesmeister von Sachsen-Anhalt klar gewonnen werden konnte. Im Rahmen der Weihnachtsfeier gab es dann noch ein Geschenk vom Verein: Wir sind die Mannschaft des Jahres 2013 des Leipziger TC 1990 e.V.

2014 kam dann unsere erste gemeinsame Ostligasaison, eine ganz neue Erfahrung für uns alle. Mit viel Fleiß wurden wir nach einer harten Saison mit dem anvisierten Klassenerhalt belohnt. Leider hatten wir im 2. Jahr in der Ostliga ein bisschen weniger Glück und mussten nach hartem Kampf und 2 tollen Jahren im ostdeutschen Oberhaus den Abstieg antreten.

2016 starteten wir wieder in dier sächsischen Oberliga und wurden ungeschlagen Sachsenmeister! In der Relegation zur Ostliga hatten wir leider etwas Lospech und verloren klar gegen Blau-Weiß Berlin. 2017 starten wir auf ein  Neues wieder in der sächsischen Oberliga.

Sponsoring

Die 1. Damen 30 freuen sich auf die zuverlässige Unterstützung durch die S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Leipzig, insbesondere durch Mathias Reuschel und Ero Heidmann. 

Am Anfang stand der Entschluss, eine neue Damen 30 ins Leben zu rufen. Es ist gut zu wissen, dass Ihr von Anfang so überzeugt hinter diesem Entschluss gestanden habt.

Es hat sich gelohnt: Vielen Dank an dieser Stelle, dass Ihr uns bei unserem ursprünglichen Vorhaben "Aufstieg in die Oberliga" finanziell und moralisch unterstützt habt. Aus diesem Vorhaben wurde eine Saison später - etwas überraschend - die Mission "Aufstieg in die Ostliga". Danke auch hier für die Unterstützung. Nach 2 Jahren in der Ostliga freuen wir uns nun auch über die Zusammenarbeit in der sächsischen Oberliga.

[mehr]