SPORT  · SENIOREN middot; 1. DAMEN 30 - S & P

Willkommen bei den 1. Damen 30 (S&P)

 

Teamgeist, Spielfreude, Ausdauer, Ballgefühl, Fairness, Zusammenhalt, Kampfgeist und ganz viel Charme...

... diese Eckpunkte sind für uns auf und neben dem Tennisplatz unheimlich wichtig! Das gilt aus unserer Sicht ausnahmslos für alle Altersbereiche, für alle Wettkämpfe, für Profispieler wie für Amateure.

 

  • Anne
  • Mariana
  • Julia
  • Konny
  • Mandy
  • Dani
  • Annett

Team Captain und Ansprechpartnerin

Ansprechpartnerin Karin Kraft

 

        

Team Captain:          

Anne Nikodem

E-Mail:

anne.nikodem@gmx.net

 

 

 

 

Über uns

2017 - Das war definitiv unser Jahr: Sachsenmeister im Sommer und Winter und erneuter Aufstieg in die Ostliga  

Die in der Wintersaison 2011/2012 neu formierte Damen 30 des LTC hat im Jahr 2017 wieder eine klasse Saison hingelegt: Sachsenmeister im Wintercup der Damen 30, Sachsenmeister im Sommer und Aufstieg in die Ostliga. Seit unserer Gründung sind wir nun bereits 5-facher Sachsenmeister und stolz auf unsere Leistung.   

2014 bestritten wir unsere erste gemeinsame Ostligasaison, eine ganz neue Erfahrung für uns alle. Mit viel Fleiß wurden wir nach einer harten Saison mit dem anvisierten Klassenerhalt belohnt. Leider hatten wir im 2. Jahr in der Ostliga ein bisschen weniger Glück und mussten nach hartem Kampf und 2 tollen Jahren im ostdeutschen Oberhaus den Abstieg antreten.

2016 starteten wir wieder in der sächsischen Oberliga und wurden ungeschlagen Sachsenmeister! In der Relegation zur Ostliga hatten wir leider etwas Lospech und verloren klar gegen Blau-Weiß Berlin. 2017 hieß es für uns "Auf ein Neues"!. Nach dem hart erkämpften Sachsenmeistertitel in der Halle (mit einem erstmaligen Sieg gegen unsere Stadtrivalen und langjährigen Ostligaspieler vom LSC) folgte ein souveräner Sachsemeistertitel im Sommer. Die Relegation gegen die Mannschaft von Berlin Neukölln wurde souverän gewonnen, so dass wir in der Saison 2018 wieder im ostdeutschen Oberhaus antreten und die Farben des LTC über Sachsens Grenzen hinaus vertreten können. 

Wir freuen uns auf 2018 und werden mit dem bekannten Teamgeist und der Freude an der gemeinsamen Zeit auf und neben dem Tennisplatz unseren Verein und unseren Sponsor, die S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Leipzig, würdig vertreten.

Sponsoring

Die 1. Damen 30 freuen sich auf die zuverlässige Unterstützung durch die S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Leipzig, insbesondere durch Mathias Reuschel und Ero Heidmann. 

Am Anfang stand in 2012 der Entschluss, eine neue Damen 30 ins Leben zu rufen. Es ist gut zu wissen, dass Ihr von Anfang so überzeugt hinter diesem Entschluss gestanden habt.

Es hat sich gelohnt: Vielen Dank an dieser Stelle, dass Ihr uns bei unserem  Vorhaben  finanziell und moralisch unterstützt habt. Es hat sich gelohnt: Fünf Sachsenmeistertitel nennen wir nun unser eigen und in 2018 starten wir wieder in der Ostliga! Danke für Eure Unterstützung. 

[mehr]