LTC-ONLINE  · NEWS BERICHTE REPORTAGEN middot; RÜCKBLICK 2009 middot; Jirka Skoloudik bis 2012 beim LTC!

Jirka Skoloudik bis 2012 beim LTC!

Am 22.11.2009 um 20:00 Uhr war der Vertrag mit Jirka in Prag perfekt – er wird auch in den Jahren 2010 bis 2012 für den LTC 1990 spielen.

Es waren keine schweren Verhandlungen, es war das große Treffen von Freunden. Jirka war mit seiner Freundin, seinen Eltern und mit seinem Bruder gekommen, der am gleichen Tag Geburtstag hatte. Obwohl Jiri mit seiner aktuellen Platzierung 540 der Weltrangliste auch von anderen Vereinen in Deutschland umworben ist, hat er sich zu „seinem LTC“, wie er sagt, bekannt. Große Freude und kämpferische Gesten gab es, als Franz, der in Vertretung des erkrankten Kapitäns Manuel Paulick die Gespräche führte, erklärte, dass die Mannschaften des LTC 1990 e.V. in 2010 aufsteigen wollen. Jirka erklärte daraufhin sein Ziel: „in 2010 gewinne ich die Leipzig Open für den LTC!“. Dies wurde bei einem ausgiebigen Abendbrot (ohne Alkohol!) besiegelt. Gegen 24:00 Uhr waren wir zurück in Leipzig, sehr müde – aber sehr optimistisch.

Franz, Ulli und Mathias