LTC-ONLINE  · NEWS BERICHTE REPORTAGEN middot; RÜCKBLICK 2009 middot; Landesmeisterschaft der Aktiven

LTC Armada erfolgreich

  • Tennis, Leipzig, LTC, Verein, Club, Mannschaft, Herren, Damen, STV, Meisterschaft, Sachsenmeister

2009-12-21 13:10

Bei den diesjährigen sächsischen Hallenlandesmeisterschaften im LAZ konnten unsere Jungs beachtlich abschneiden.

Nach dem sich Christoph, Franz und Manu erfolgreich durch die Quali durchspielen konnten, war das Quartett mit Toni als Nummer 3 der Setzliste, komplett.

Im Hauptfeld unter den besten 16 Tennisspielern sachsens wehte dann allerdings ein anderer Wind - mit welchem Christoph und Franz erneut gut zurecht kamen.  So war schnell ab zu sehen, dass die beiden in ihren Spielen gegen Patrick Strauß (Leipziger SC 1901) und Benjamin Spindler (Chemnitzer TC) sich das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen werden.

Ergebnisse 1. Runde:   

Christoph Klamann vs. Patrick Strauß 6:2; 6:4

Franz Reuschel vs. Benjamin Spindler 6:2; 6:4

Deutlich schwerere Lose hatten dagegen Toni und Manu zu bewältigen.

Besonders Toni bekam mit Mareno Heinecke (TC BW Dresden Blasewitz) einen alten Bekannten zugelost. Wenn das nicht mal eine Einstandsprobe für unseren Neu-LTC´ler war. Im mit Abstand stärksten Spiel der ersten Runde zeigte Toni wie er in Zukunft vorhat, Spiele für seinen neuen Club zu gewinnen. Er zwang Mareno nach 3 abgewehrten Matchbällen und über 3 Stunden in die Knie.

Leider wurde Manu gegen Altmeister Volker Schmidt nach langem Kampf nicht belohnt. Auch wenn das Ergebnis wohl klarer klingt als das Spiel wirklich war, blieb er im Endeffekt chancenlos.

Toni Pflug vs. Mareno Heinecke 6:7; 7:6; 6:4

Manuel Paulick vs. Volker Schmidt 2:6; 1:6

Des weiteren kam es im Viertelfinale zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Toni und Christoph. Und Franz durfte gegen den an Nummer 4 gesetzten Maik Ulrich ran.

Ergebnisse Viertelfinale:

Toni Pflug vs. Christoph Klamann 6:4; 6:1

Franz Reuschel vs. Maik Ulrich 1:6; 4:6

Toni war vor dem anschließenden Halbfinale sichtlich erschöpft von den beiden anstrengenden Spielen zuvor und dies nutze Rekordhalter Christian Haupt schamlos aus. Toni: „Gegen Christian muss schon alles stimmen um eine Chance zu haben“. Somit verlor Toni zum ersten Mal in seiner noch jungen Saison beim LTC 1990 ein Spiel - schade! Vielleicht ist ja beim nächsten Mal mehr drin … Wir sind gespannt …

Gratulieren können wir Toni dennoch recht herzlich zum Erreichen des 3. Platzes bei den diesjährigen sächsischen Hallenlandesmeisterschaften.

Ergebnis Halbfinale:

Toni Pflug vs. Christian Haupt 2:6; 1:6

Manu

Erfolgreicher Turnierauftakt

Tennis, Leipzig, LTC, Mannschaft, Turnier, Damen, Herren, Aktive, Verein, Club, Oberliga, Sachsen, Verbandsliga

2009-12-18 23:30

Die Vorhut hat ihre Aufgabe gut gemeistert!  Mit geballter Leipzigpower wurden die ersten Gegner bezwungen.

Während Christoph dem Gegner gar keine Chance ließ, hatte Franz nur Anfang des 2. Satzes etwas Mühe und gab 2 Spiele ab. Manu hatte da schon mehr zu tun, spielte aber tolles Tennis und gewann am Ende verdient in 2 Tie-breaks.
Damit haben sich alle 3 - das heißt 100% unserer Starter - für das Hauptfeld, welches morgen 13.30 beginnt, qualifiziert. Zusammen mit Toni stellen wir 4 der 16 besten sächsischen Tennisspieler - das ist schon ein Erfolg.
Der Weg für unsere prominente Nachhut, die morgen früß in Person von Bach und Leo startet, ist somit bereitet. In der B-Runde wollen die beiden ab 9.00 Uhr ihre Gegner fordern. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf weitere sportliche Erfolge!

Bei so vielen Siegen darf man manchmal aber auch milde gestimmt sein und so gratulieren wir den Freunden vom RC Sport zum abendlichen Fußballsieg beim 7 gegen 7 auf dem Kleinfeld. Im Tennis sind wir jetzt wieder dran!

Hier noch die Resultate:

Christoph Klamann- Sven Heise (Radebeul) 6:0; 6:0
Franz Reuschel- Sebastian Fest (Pirna) 6:0; 6:2
Manuel Paulick- Thomas Backhaus (Dresden) 7:6(2); 7:6(4)

Franz

Hallenlandesmeisterschaft 2009

LTC, Tennis, Leipzig, Mannschaft, Landesmeisterschaft, Sachsen, Verein, Oberliga, Herren, Damen

2009-12-18 09:00

Hallo miteinander,

heute startet die diesjährige Hallensachsenmeisterschaft der Aktiven im Landesausbildungszentrum des STV in Abtnaundorf. Wir werden zumindest bei den Herren wieder zahlreich vertreten sein und uns mit den besten Rivalen im eigenen Bundesland messen.

Den bäuerlichen Anfang macht um 16.00 Uhr Christoph, bevor die Wasserträger Manu und Franz gegen 17.30 Uhr in ihre Qualimatches starten.
Die königliche Nachhut in Person von Bach und Leo startet Samstag 9.00 Uhr ins Turnier, bevor unsere kaiserliche Hoheit Toni erst Samstag 13.30 Uhr ins Geschehen eingreifen darf... ;-)
Unsere Frauen halten sich diesmal bedeckt und beteiligen sich ausschließlich durch kräftiges Daumendrücken...

Apropos Daumendrücken... das kann man auch gerne live vor Ort tun... ;-)

WICHTIG: Freitag Abend ist für 20.00 Uhr in der Nachbarhalle ein Fußballfeld für uns alle reserviert. Es ist ein Kunstrasenfeld, kostenlos und Volker Schmidt vom befreundeten RC Sport fordert uns insgeheim heraus... ;-)
Ich würde mich freuen, wenn ihr Anfeuern und Mitspielen (Fußball und/oder Tennis) gleich verbindet, dann wird morgen Abend ein zusätzlicher Teamfreitag! ;-))

Fz