LTC-ONLINE  · NEWS BERICHTE REPORTAGEN middot; RÜCKBLICK 2009 middot; Besuch bei Michal Cech

Besuch bei Michal Cech

2009-12-05 00:10

Jede Woche ist Michal unterwegs nach Leipzig, damit die Tennisspieler aus Leipzig noch besser werden. Am Wochenende 20./21.11.2009 waren wir einmal bei ihm in Marienbad zu Gast. Ein wunderschöner Ort mit sehr viel historischer Bausubstanz, aber deswegen waren wir nicht gekommen. Michal hatte vor wenigen Jahren dort eine Traglufthalle gebaut – und wir waren begeistert! Sehr hell, gar nicht laut, ausgesprochen sauber  und sehr freundlich. Wir spielten bei Kunst- und unter Tageslicht. Das Urteil (auch von denen, die verloren hatten) war einstimmig: fantastisch! Außerdem ist die gesamte Anlage, mitten im Wald liegend, sehr gut für ein Trainingslager geeignet. In 10 komfortablen Zimmern direkt im Vereinshaus können die Spitzenteams des LTC untergebracht werden. Der Kapitän der 1. Herren, Manuel Paulick, konnte trotz des in ihm wütenden Grippe-Virus mit Michal Cech bereits über die Modalitäten des Trainingslagers sprechen. Wenn auch die anderen Damen- und Herrenmannschaften dieses Angebot nutzen wollen, dann waren wir ein gutes Vorab-Kommando!

Martina, Sylke, Elke, Ingo, Ulli, Dieter, Mathias, Manu und Franz