LTC-ONLINE  · NEWS BERICHTE REPORTAGEN middot; RÜCKBLICK 2009 middot; Weihnachtsfeier 2009

LTC-Weihnachtsfeier ein voller Erfolg

2009-12-05 09:45

Ho, ho, ho, hier kommt der Weihnachtsmann... Ganz so weit ist es ja zum Glück noch nicht, aber gestern hieß es beim LTC "Herzlich willkommen zur diesjährigen Weihnachtsfeier" - und es sollte ein rauschendes Fest werden.

Unser Sportwart Flo Lenck hatte zusammen mit vielen fleißigen Helfern uns den Festsaal der Konsumgenossenschaft in der Industriestraße gemietet und damit einen wahren Glücksgriff gelandet. Ein wunderschön dekorierter Saal, ein DJ der für alle etwas dabei hatte, ein leckeres (und viel zu großes) Buffet und ein riesiger Balkon mit Blick über ganz Leipzig ließen auf einen tollen Abend hoffen. Und es wurde noch besser als erwartet.

Flo selbst eröffnete den Abend mit einer kurzen Ansprache, in welcher er das "Wir-Gefühl", das es in diesem Jahr mehr denn je beim LTC gegeben hat, hervorhob und erklärte, wie froh er doch ist, dass über 80 (!!!) Mitglieder, Gäste und Freunde des LTCs der Einladung zur gemeinsamen Weihnachtsfeier gefolgt seien. Danach übergab er das Mikro an unseren Präsidenten Mathias Reuschel und als dieser seine rote Weihnachtsmannmütze aufsetzte war allen klar, dass ein Höhepunkt des Abends kommen würde. Dichterisch wertvoll und mitreißend wie immer schritt er durch den Saal und wer vorher noch nicht ganz in weihnachtlicher LTC-Stimmung gewesen ist, war es danach. Leider sind Mathias' Worte immer schwer in Textform zu konservieren und so kann ich hier nur seinen Abschlusssatz vor der Buffeteröffnung rezitieren:

"Der LTC, der kann das Herz erfreuen - wer mit diesen Menschen spielt, der wird das nie bereuen!"

Gleich darauf wurde das Buffet eröffnet und die Gaststätte "Zum Ast" aus Markranstädt hatte ein riesiges und mindestens ebenso leckeres Buffet aus warmen und kalten Speisen für uns vorbereitet - zusammen mit den wahrhaft günstigen Getränkepreisen (die LTC-Getränke Weizen und Weißweinschorle für 1,50 € bzw. 1,80 €) begann so der gemütliche Teil des Abends.

Wir haben zusammen bis spät in die Nacht hinein gegessen, getrunken, getanzt, geschwatzt und gefeiert - Weihnachten im Kreise der LTC-Familie wurde zu einem gelungenen Fest, nach welchem einige Autos mehr als erwartet aufgrund des mangels an nüchternen Fahrern in der Industriestraße schlafen mussten und der Autor selbst soeben eine Platzwunde auf seiner Stirn entdeckt hat, die gestern auf jeden Fall noch nicht da gewesen ist und an deren Herkunft er sich beim besten Willen nicht erinnern kann...

Wir freuen uns auf 2010 beim LTC - 20 Jahre LTC - wir werden ebenso rauschende Feste feiern und jede Menge Spaß miteinander haben.

Seid dabei!

CS

PS: Weitere Bilder folgen. Und wer einen kurzen Eintrag im Gästebuch hinterlassen möchte, hat HIER die Möglichkeit dazu.

PPS: Nun gibt's auch die Bilder HIER.

 

Weihnachtsfeier 2009

09-10-29 15:30

So langsam hat der Herbst Leipzig fest im Griff und so wird es auch schon wieder Zeit für eine zünftige Weihnachtsfeier beim LTC 1990.

Für die "Großen" geht's am Freitag, 04. Dezember ab 19 Uhr im Veranstaltungssaal der Konsumgenossenschaft, Industriestraße 85-95 in 04229 Leipzig los. Es gibt neben Buffet, Musik und Tanz jede Menge gute Laune und einen wunderschönen Abend im Kreise der LTC Familie.

Anmelden kann sich jedes Mitglied (gern auch mit Begleitung) bei Uwe Elze unter der 0341 / 21 13 307, per Mail an info@ltc1990.de oder per Überweisung des Unkostenbeitrags von 10 Euro pro Person an:

LTC 1990 / Kto.-Nr. 110098990 / BLZ: 650 555 92

Um alles noch rechtzeitig organisieren zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 15.11.2009.

Die Kinder feiern eine Woche später, am Samstag, den 12.12.2009 in der Tennishalle Matchball, Lützner Straße 175 von 15-18 Uhr. Anmeldungen erfolgen dazu bitte umgehend bei Dieter Scheibe unter der 0171/ 48 62 635 oder per Mail: scheibe@ltc1990.de.

Wir wünschen allen Kleinen und Großen eine schöne Feier und freuen uns auf die gemeinsamen Stunden!

Weihnachtsfeier 2009

09-09-25 16:30

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine LTC-Weihnachtsfeier geben. Nur leider hat sich auf den soeben verschickten Einladungen der Fehlerteufel eingeschlichen - das Datum fehlt... ;) Somit gibts nun auf diesem Wege die Information, dass die Weihnachtsfeier am Freitag, den 04. Dezember stattfinden wird. Seid dabei!

CS