SPORT  · SENIOREN middot; 2. HERREN 40

Willkommen bei den 2. Herren 40 des LTC

2. Herren 40 des LTC 1990, Tennis in Leipzig
2. Herren 40 des Leipziger Tennisclubs 1990 e.V.

 

 

Ansprechpartner der Herren 40

Uwe Elzel, Teamcaptain der Herren 40 des LTC 1990

 

 

Uwe Elze

Uwe eine E-Mail schreiben

Schon wieder aufgestiegen

07.03.2017 13.50 rf

Der Sommer 2015 endete mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse.                           

Der Sommer 2016 endete mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Und da Erfolg ja bekanntlich Lust auf noch mehr Erfolg macht, wurde diesen Winter auch endlich eine zweite Herren 40 Mannschaft gemeldet. Mit dem Ergebnis, dass wir schon wieder aufgestiegen sind. Mitlerweile mit einer 17 zu 1 Serie.

Hier nun ein großes Dankeschön an Uwe Elze, der schon viele Jahre die Geschicke der Herren 40 leitet. Und nachdem er die erste Mannschaft ganz nach oben geführt hat, zeigt er nun auch bei der zweiten Mannschaft sein feines Händchen. Akribisch und stets zuverlässig sorgt er für die richtige Mischung aus Teamgefühl und Erfolg. Seit Jahren wird im Sommer wie im Winter fleißig und regelmäßig trainiert. Neuankömmlinge werden in Lichtgeschwindigkeit integriert. Es wird regelmäßig irgendwo gefeiert. Und er informiert uns immer wieder über alle Veranstaltungen beim LTC, klopft uns auf die Finger, wenn wir nicht pünktlich erscheinen oder den Jahresbeitrag nicht fristgerecht überweisen.

Lieber Uwe. Auf dich ist Verlass. Bleib noch lange gesund und so voller Energie. Jeder Verein lebt durch Menschen wie dich.

Robert Freidhof

Aufstieg der 2. Herren 40 2016

18.07.2016 13.50 ue

2015 haben wir den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. 

2016 sollte es auf Grund des verbesserten Kaders nochmal weiter nach oben gehen.

In wundervoller Absprache mit der 1. Herren 40 Mannschaft haben wir von Spieltag zu Spieltag geschaut, wie man den jeweiligen Aufgaben gerecht werden könnte. Am dritten Spieltag dann leider die knappe Niederlage gegen Waldheim. War es das mit dem Aufstieg? 

Zum Glück ließ Waldheim nach der Niederlage gegen LVB ein zweites Mal Federn gegen den TC RC Sport. Nette Hilfe vom Stadtkonkurrenten. Trotzdem durfte nun kein Spiel mehr verloren werden. Mit deutlichen Siegen in den letzten zwei Spielen war es dann doch geschafft.

LTC auf Platz 1 der Bezirksklasse.

Willkommen in der Bezirksliga.

Einen großen Dank an den kompletten Kader.

Uwe Elze

Poleposition