LTC-ONLINE  · NEWS BERICHTE REPORTAGEN middot; RÜCKBLICK 2009 middot; Punktspielberichte

KLASSENERHALT FÜR LIMES TEAM GESICHERT

07.06.2009 00:57 

Es war eine wohl mehr als merkwürdige Saison dieses Jahr. Die meisten Mannschaften aus der Herren Verbandsliga hatten zwei Siege und somit war der Klassenerhalt des LIMES TEAMs bis heute nicht gesichert.

Doch nun gibt es für all diejenigen, die mit uns mitgefiebert haben die Erleichterung: Der LSC hat gegen Zwickau mit 6:3 gewonnen und damit schon vor unserem letzten Punktspiel gegen Plauen unseren Verbleib in der Verbandsliga 2010 gesichert.

Wir danken und werden heute alles daran setzen, das letzte Spiel der Saison noch für uns zu entscheiden!!!

CS

Punktspiele

Einzig BOSCH mit zwei Siegen, die Damen und LIMES verlieren

Für das BOSCH Team hätte es seit Donnerstag nicht besser laufen können. Erst wurde am Herrentagsmorgen die Mannschaft vom TC Waldheim bei bester Stimmung auf der Anlage mit 7:2 von der Anlage gefegt und wenig später konnte am Samstagnachmittag in Dresden ein noch deutlicherer 8:1 Sieg über den TC BW Dresden Blasewitz gefeiert werden. Der Klassenerhalt ist damit mehr als perfekt und das letzte Punktspiel gegen CTC Küchwald kann nun in aller Ruhe angegangen werden... [mehr]

Weniger gut erging es der 1. Damen des LTC. Trotz einer zurückgekehrten Alex Weiß an Position 1 konnte weder gegen BW Hirsch Dresden am Donnerstag noch am Samstag gegen den TC BG Bad Lausick ein Sieg eingefahren werden. Aber mit den beiden Siegen vom Beginn der Saison kann auch hier das Saisonfinale am 6.6. entspannt erwartet werden... [mehr]

Leider geht es dem LIMES Team in dieser Beziehung um einiges schlechter. Am Donnerstag war gegen den in Bestbesetzung spielenden LSC 1901 nicht mehr als eine Menge Erfahrung zu gewinnen und am Samstag gegen den TC RW Naunhof konnte aufgrund von Personalproblemen (Andi, Conni, Benni und Sebastian fehlten mit jeweils sehr guten Ausreden) auch kein Sieg eingefahren werden. Aufgrund der sehr interessanten Tabellensituation in der diesjährigen Verbandsliga ist das LIMES Team damit noch nicht sicher in der Verbandsliga 2010. Am letzten Spieltag muss bei einem Sieg von Zwickau gegen den LSC ein Sieg von uns auswärts gegen den Tabellenzweiten Plauen in Plauen her um die Klasse zu halten. Eine schwere Aufgabe für den 6.6. [mehr]

Spiele zum Saisonfinale am 6.6.

 

14:00 Uhr

1. TC Zwickau - LTC Damen 

14:00 Uhr

TC Sportpark Plauen - LTC Limes 

14:00 Uhr 

CTC Küchwald - LTC Bosch

Punktspiele

BOSCH fährt Sieg ein, Damen und LIMES müssen sich geschlagen geben

Es war wieder ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Die Spieler des Bosch Teams konnten nach einer starken Vorstellung den Nachbarn vom LVB Leipzig in die Knie zwingen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel warten die Bosch'ler eine Klasse für sich und konnten am Ende 6:3 gewinnen. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.... [mehr]

Mit einer herben, aber nicht schlimmen Niederlage wurde die Damen des LTC diesmal geschlagen. Nach zwei Auftaktsiegen musste die Oberligamannschaft diesmal kapitulieren. Gegen die Vorjahressieger vom LSC 1901 Leipzig kam man trotz enger Einzelergebnisse mit 0:9 unter die Räder... [mehr]

Und auch das Limes Team hatte beim TV Brand-Erbisdorf, dem Absteiger aus der Oberliga, keine Chance. Noch benachteiligt durch den ungewohnten Kunstrasen, welcher in Brand-Erbisdorf gespielt wird, verlor man mit 2:7... [mehr]

Spiele am Wochenende

 

13:30 UHr

CTC Küchwald - LTC Damen 

13:30 Uhr

TC BW Dresden Blasewitz 3. - LTC Limes 

13:30 Uhr 

LTC Bosch - TC Pirna

 

 

Punktspiel

LTC-Damen holen zweiten Saisonsieg, Männerteams verlieren

Bereits im zweiten Saisonspiel konnten die Damen des LTC 1990 den zweiten Saionsieg einfahren. Sehr überlegen schickte man am 1. Mai den SC Dresden Mitte mit 6:3 nach Hause, sodass bereits jetzt der Klassenerhalt gesichert wurde. Nun kann man sich neuen Herausforderungen stellen und höheren Zielen widmen (mehr).

Das Limes Team konnte gegen den TC RC Sport Leipzig 2, eine der Spitzenmannschaften der sächsichen Landesverbandsliga, keine Trauben ernten. Ganz im Gegenteil, es kam richtig dick. Mit 0:9 wurden die LTC-Spieler von der eigenen Anlage gefegt (mehr).

Nicht viel besser erging es dem Bosch Team. Nach hartem Kampf unterlag man dem TC Bad Weißer Hirsch Dresden mit 3:6. Allerdings gelten die Hauptstädter als einer der Titelkandidaten für die diesjährige Saison. Sehr unglücklich musste sich das Team auch am Sonntag in den Doppel-Nachholespielen bei Chemie Radebeul geschlagen geben. Auch hier zog man mit 3:6 den Kürzeren (mehr).

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Während die Damen den Klassenerhalt in der sächsichen Oberliga bereits geschafft haben, gibt es für das Bosch Team am Wochenende das erste kleinere Endspiel. Gegen den Lokalmatadoren LVB Leipzig muss gewonnen werden, um sich eine gute Ausgansposition für den Klassenerhalt zu holen. Für das Limes Team wartet mit dem Oberliga-Absteiger TV Brand-Erbisdorf eine schwere Aufgabe. Aber vielleicht können die Messestädter für eine kleine Überraschung sorgen. Die Damen haben mit dem Titelverteidiger LSC 1901 ebenfalls einen harten Gegner.

8:30 Uhr 

LTC Bosch Team - LVB 

13:30 Uhr 

LSC 1901 - LTC Damen 

13:30 Uhr

TV Brand-Erbisdorf - LTC Limes Team

 

 

Punktspiele

Am 1. Mai ist Feiertag. Traditionsgemäß wird aber dieser Tag genutzt, um das Racket zu schwingen. So auch für die Cracks der LTC Teams.

Die ersten Damen kämpfen ab 13:30Uhr auf heimischer Anlage gegen den SC Dresden-Mitte um jeden Punkt. Nach dem Auftakterfolg letzten Samstag wäre ein zweiter Sieg ein super Start in die Saison. Zeitgleich werden die Spieler des Bosch Teams aufschlagen. Dabei haben es die Leipziger mit der Spitzenmannschaft vom TC Bad Weißer Hirsch Dresden zu tun. Keine leichte Aufgabe, doch vielleicht schafft man die Überraschung. Die Herren des Limes Teams müssen bereits 8:30Uhr ran. Gegner ist die 2. Mannschaft des TC RC Sport Leipzig, gegen die man im Vorjahr noch den Kürzeren zog. Ein Wiedersehen gibts es dabei auch mit alten Leipziger Teamkollegen. Wir dürfen uns auf spannende Matches freuen.

Über große Unterstützung seitens der Fans würden sich alle Teams des LTC freuen.

Spiele:

8:30 Uhr 

LTC Limes Team - TC RC Sport Leipzig 

13:30 Uhr

LTC Damen - SC Dresden-Mitte 1950

13:30 Uhr

LTC Bosch Team - TC Bad Weißer Hirsch Dresden