SPORT  · SENIOREN middot; 1. DAMEN 50 middot; Saison 2012

Ostliga - wir kommen !!

  • Aufsteigerinnen zur Ostliga vom LTC 1990
  • Pläne schmieden in gemütlicher Runde

27.08.2012 22:00

Wer hätte das zu Beginn der vergangenen Saison gedacht? 

Beim LTC war die Zeit im wahrsten Sinne reif für eine „altersgerechte“ Umstellung der Damenmannschaften und wir neu formierte Damen 50 um Mannschaftsführerin Elke Reuschel traten erstmals in der sächsischen Oberliga an. Unsere Vorgängerinnen um Franziska Starke waren als Damen 60 in die Regionalliga Südost gewechselt. Antje und Bui halfen zu Beginn auch noch in bewährter Weise aus, aber zunehmend gewannen wir an Selbstvertrauen und Spaß im Kräftemessen mit den nun meist gleichaltrigen Gegnerinnen. Am Schluss der Saison wurden wir punktgleich mit dem „Weißen Hirsch“ Tabellenzweite, nur um ein einziges Matchpünktchen geschlagen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...unter diesem Motto bekundeten wir unser vielleicht etwas vermessenes Interesse an Aufstiegsspielen. Aber seit kurzem ist nunmehr klar: wir sind gemeinsam mit dem SC Brandenburg in die Ostliga 2013 aufgestiegen! Am vergangenen Sonnabend feierten wir dies zünftig in Reuschels Garten, und in dieser lauen Sommernacht wurde noch manch gute Idee geboren. 

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und hoffen auf große Unterstützung durch die ganze LTC-Familie bei den Heimspielen!  er

1. Punktspiel der 1. Damen 50

11.05.2012 14:35

Damen 50 erfolgreich in die Oberliga-Saison gestartet – Souveräner Sieg in Dresden

Besser hätte der Auftakt der Oberliga-Saison für die 1. Damen 50 nicht laufen können. Das Team mit Elke Reuschel, Susanne Klamann, Petra Klemann und Martina Paulick holte beim SV TuR Dresden einen 4:2-Sieg und ist nach dem ersten Spieltag Tabellenführer. 

Am Sonntag, 13. Mai wollen die LTC-Damen an den Erfolg anknüpfen und im Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten TC Limbach punkten. 

Wir drücken die Daumen! yk