SPORT  · DAMEN middot; 2. DAMEN - KÖSTER GmbH middot; Team

Unser Team für die Sommersaison 2017

Friederike Naegeli de Torres (Kiki)

Alter: 31
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Doktorandin (Geographie/Fernerkundung)
 
Lieblingsbelag: Teppich
Stärkster Schlag: Vorhand cross
Leistungsklasse: 10
 
 „Seit 1996 spiele ich Tennis und seit 2011 beim LTC. Unsere Mannschaft ist ein richtiges Team. Mein Ziel für die Mannschaft ist der Verbleib in der Verbandsliga, 
 gemeinsame Turnierteilnahmen und viel Spaß zusammen. Gleichzeitig
 möchte ich mich spielerisch verbessern!“

Sarina Leibig

Alter: 22
Wohnort: Leipzig 
Beruf/Tätigkeit: Studentin (Lehramt Chemie & Physik)

Lieblingsbelag: Sand
stärkster Schlag: Vorhand
Leistungsklasse: 10

„Mit 6 Jahren habe ich das Tennisspielen begonnen und spielte bis zur Sommersaison 2016 in meinem Heimatverein TC Nennslingen. Deswegen wird es auch für mich meine erste Saison beim LTC Leipzig. Ich freue mich sehr Teil des Teams zu sein und wünsche uns viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Punktspielen!" 

Lydia Stange (Mannschaftsführerin)

Alter: 26
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Studentin (Sportwissenschaften)

Lieblingsbelag: Sand
stärkster Schlag: Rückhand longline
Leistungsklasse: 11

„Ich spiele Tennis seitdem ich 14 Jahre alt bin und spiele seit 2012 für den LTC. Trotz meines erst jungen Daseins im LTC gefällt mir vor allem die  freundschaftlich-familiäre Atmosphäre im Verein. Meine Ziele sind unter anderem mit meiner Mannschaft den Aufstieg zu erspielen und gemeinsam an Turnieren teilzunehmen.“

Antonia Höpfner

Alter: 20
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Studentin (Wirtschaftswissenschaften)

Lieblingsbelag: Sand
Stärkster Schlag: Vorhand cross
Leistungsklasse: 14

„Ich spiele Tennis seitdem ich fünf Jahre alt bin. Bis zur Wintersaison 2016/17 habe ich in meiner Heimatstadt Kiel Tennis gespielt und werde nun meine erste Saison für den LTC spielen. Ich freue mich auf eine nette Trainingsgruppe und die kommenden Punktspiele."

Ilona Soltèsz

Alter: 29
Wohnort: Leipzig                  
Beruf/Tätigkeit: Zahnmedizinische Fachangestellte

Lieblingsbelag: Sand
Stärkster Schlag: Aufschlag
Leistungsklasse: 14

„Ich spiele Tennis seit meinem 12ten Lebensjahr und bin geprägt durch das Handballspiel welches ich seit meinem 7ten Lebensjahr betrieben habe. Seit 2012 spiele ich beim LTC, wo mir besonders die guten Trainingsmöglichkeiten und das Teamspiel gefallen. Mein Ziel: Ich möchte meine Leistung so verbessern, dass ich  mit mir zufrieden bin und bis Leistungsklasse 7 aufsteige.“

Cäcilie Koch

Alter: 28
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Zahnärztin

Lieblingsbelag: Sand                  
Stärkster Schlag: Rückhand
Leistungsklasse: 15

„Ich spiele erst seit Februar 2013 in der 3. Damenmannschaft für den LTC 1990. Ich fühle mich auch nach so kurzer Zeit bereits als Teil des Teams und freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Tennissaison.“ 

Konstanze Golsong

Alter: 22
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Studentin (Humanmedizin)

Lieblingsbelag: Asche
stärkster Schlag: Vorhand
Leistungsklasse: 15

"Ich spiele Tennis seit dem ich 5 Jahre alt bin und bin im Oktober 2013 dem LTC und kurz darauf den 3. Damen beigetreten. Ich bin sehr glücklich Teil einer so herzlichen aber dennoch ehrgeizigen und motivierten Mannschaft zu sein. Mein Ziel ist es mit der Mannschaft zu kämpfen und zu siegen, noch stärker zusammenzuwachsen und meine persönliche LK zu verbessern."

Michelle Buscha

Alter: 14
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Schülerin

Lieblingsbelag: Sand
stärkster Schlag: Aufschlag
Leistungsklasse: 16

"Ich spiele leidenschaftlich Tennis seit meinem 10ten Lebensjahr und bin seit dem Sommer 2013 beim LTC. Seit Winter 16/17 spiele ich als jüngstens Mannschaftsmitglied für die 2. Damen. Ich freue mich auf die weiteren Trainingseinheiten und auf die kommenden Punktspiele."

Clara Westermann

Alter: 22
Wohnort: Leipzig / derzeit im Ausland
Beruf/Tätigkeit:  Studentin (Jura)

Lieblingsbelag: Sand
stärkster Schlag: Rückhand Cross 
Leistungsklasse: 18

"In dem Alter von ungefähr 6 Jahren bin ich dem Tennisspielen verfallen. Nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit in Leipzig habe ich mich dann auch hier auf die Suche nach einem passenden Tennisverein begeben. Die Entscheidung für den LTC Leipzig fiel mir dabei alles andere als schwer. Schließlich wurde ich gleich von einer herzlichen und bunt durchmischten Mannschaft mit offenen Armen empfangen. Ich freue mich schon auf die kommenden und hoffentlich erfolgreichen Saisons." 

Jessica Haereke

Alter: 21
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Student (Jura)

Lieblingsbelag: Sand
stärkster Schlag: Rückhand
Leistungsklasse: 20


"Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Tennis und bin seit dem Sommer 2015 beim Ltc. Ich bin froh, dass ich auch endlich in Leipzig eine tolle Tennismannschaft gefunden habe mit der es sehr gut passt. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich immer wieder auf das Training mit der Mannschaft. Ich freue mich schon auf die kommende Saison und hoffe, dass ich durch das regelmäßige Spielen auch wieder ein paar Fortschritte mache."

Julia Trautmann

Alter: 30
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Verkehrsplanerin 

Lieblingsbelag: Sand
stärkster Schlag: Vorhand 
Leistungsklasse: 23

 
"Ich spiele Tennis seit dem ich 8 Jahre alt bin und war mit meiner Mannschaft in der Jugend sehr erfolgreich. Nachdem ich lange Zeit nicht aktiv in einer Mannschaft gespielt habe, bin ich nun seit April 2015 Teil der Mannschaft und fühle mich seit so kurzer Zeit auch sehr wohl im Team. Ich freue mich auf die kommenden, hoffentlich sehr erfolgreichen Saisons und hoffe, sportlich ein paar Fortschritte zu machen und meine persönliche LK zu finden."

Monique Müller

Alter: 31
Wohnort: Leipzig
Beruf/Tätigkeit: Grundschullehrerin

Lieblingsbelag: Sand                 
Stärkster Schlag: Rückhand longline
Leistungsklasse: 23

"Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Tennis. Begonnen habe ich beim LTC, bei welchem ich früh Punktspiel- und Turniererfahrung sammeln konnte. Einer sehr aktiven Tennis-Jugendzeit folgten viele Umzüge mit langer Spielpause. Ich bin froh nun -zurück in Leipzig - wieder beim LTC trainieren und spielen zu können. Neben dem Mannschaftsziel des Klassenerhalts, liegt mein persönliches Ziel im Wiedererlangen meiner Leistungsklasse. Ich freue mich auf viele schöne und erfolgreiche Momente mit der Mannschaft und ein vielseitiges Vereinsleben."

 

 

 

 

Unser Team 2017

Von links nach rechts: Lydia, Konstanze, Ilona, Kiki, Sarina, Toni, Michelle, Jule, Monique. Es fehlt Jessy und unsere derzeit passiven Spielerinnen Cäcilie und Clara